Alles Wissenswerte über Chiptuning/Softwareoptimierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein Motor: 2,0 TDI Quattro, BJ2011 140PS
      Den gibts ja von Audi aus auch mit 170Ps.
      Ich nehme einmal an, Audi selber kann mir das umprogrammieren, nur wirds wahrscheinlich teuerer.


      140ps Motor ist mit der Hardware nicht ident wie der 170ps Motor ;)
      Audi kann dir keinen Datenstand vom 170ps Model programmieren da diese nur Updates die vom Hersteller "Audi" für das jeweilige Fahrzeug/Steuergerät freigegeben sind flashen können mit mir Ihren Tester.

      Was passiert, wenn ichs bei den oben genannten Firmen machen lass?
      Erlischt dann die Mobilitätsgarantie bzw Garantie, Gewährleistung, oder was es noch gibt?


      Eine Änderung in der Motorstoftware/Hardware folgt zur den oben genannten von dir aufgezählten punkten. (Mobilitätsgarantie ausgeschlossen)

      Es gibt sogenante Zusatzgarantien die aber wie jede Versicherung viele kleine § hat die man vorher lesen sollte um im klaren zu sein.

      Ich nehm einmal an beim Audi krieg ich das ohne Probleme.
      Oder?


      Selbst von "AUDI" bekommst du das nicht / da diese kein Motortuning anbieten.

      Lg Jürgen

      Chip4You schrieb:

      140ps Motor ist mit der Hardware nicht ident wie der 170ps Motor ;)
      Audi kann dir keinen Datenstand vom 170ps Model programmieren da diese nur Updates die vom Hersteller "Audi" für das jeweilige Fahrzeug/Steuergerät freigegeben sind flashen können mit mir Ihren Tester.

      Sorry, das versteh ich nicht... :gruebel:
      (140Ps Motor ist anders als der 170Ps hab ich schon verstanden, aber den Rest nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jimmy.laessig“ ()

      kurz und knapp - Audi kann dir keinen Softwarestand vom 170ps Motor flashen/programmieren ;)
      1) hat er diese Auswahl nicht
      2) würde der Datenstand nicht laufen ohne Anpassungen
      3) bleibt dir nur übrig dir ein Tuning auf diese Leistung anzupassen das kann z.b. ABT (wie mike schon geschrieben hat) oder ein anderer Tuner deines Vertrauens ;)
      4) egal welcher Tuner dein Fahrzeug optimiert!!! die Werksgarnatie ist WEG

      Lg Jürgen

      Chip4You schrieb:


      kurz und knapp - Audi kann dir keinen Softwarestand vom 170ps Motor flashen/programmieren ;)
      1) hat er diese Auswahl nicht
      2) würde der Datenstand nicht laufen ohne Anpassungen
      3) bleibt dir nur übrig dir ein Tuning auf diese Leistung anzupassen das kann z.b. ABT (wie mike schon geschrieben hat) oder ein anderer Tuner deines Vertrauens ;)
      4) egal welcher Tuner dein Fahrzeug optimiert!!! die Werksgarnatie ist WEG

      Lg Jürgen
      Ok Danke!
      Weisst du auch was den 170ps Tdi vom 140Psigen Hardwaremässig unterscheidet?
      Grösserer Turbolader oder noch andere Sachen?

      Wie sieht das aus, wenn man bei dir zb so ein Chiptuning macht?
      Ist da alles dabei um es Eintragen zu lassen?
      Braucht man da dann noch ein Abgasgutachten, oder gibts das schon?
      Leider kann ich deine Homepage nicht anschauen...
      Hallo

      Der unterschied vom 143 auf den 170 PS maschine ist das es komplett ein anderer Motor ist .

      Es gibt ja 2 Stk. 2.0TDI

      1. Motor 120PS und der 143 PS sind baugleich jedoch via Software gedrosselt.
      2. Motor 163 und 170 PS´igen hier ist auch der 163 PS Motor gedrosselt.

      Vom 1. auf den 2. Motor (143 - 170PS) ist der komplette Motor und auch das Getriebe bzw. Kupplung anders.

      zum Thema Chippen am besten zu einem Tuner deines Vertrauens gehen und mit ihm darüber reden was er machen kann ohne das die Haltbarkeit des Motors/ Kupplung / Getriebe leidet.

      da hat jeder seine Person die er vertraut. wenn du willst kannst du dich auch an mich wenden per PN

      BG mike