Alles Wissenswerte über Chiptuning/Softwareoptimierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      War gerade auf allcartuning.com

      420 Euro für einen Chip ist schon ein saftiger Preis (gibt aber noch teurere Anbieter), wenn man bedenkt dass die Chips selbst oft nichtmal 10 Euro kosten... und die Datenstände die draufgebrannt werden gibts auch auf CD's massenweise zum runterladen oder kaufen und ein CHIP Brenner kostet auch nicht die Welt...

      Weil Garantie auf den Motor habe ich da und da nicht, und abgestimmt aufs Auto ist auch keiner, es wird einfach ein Mittelwert angenommen...

      Chip beim Sauger ist eigentlich umsonst, beim Audi 80 B4 2,0 85 KW war der einzige Unterschied, dass er im 3. Gang das kleine "Loch" von unten raus nicht mehr so hatte - mehr aber auch nicht....

      Bei den TDI's bringts sicher eine Menge, ein Spezi hat beim 3er TDI 90 PS einen Chip auf 120 PS einbauen lassen in Rohrbach bei einem "Tuner" (hat Brenner und Chips und Datenstände daheim, mehr brauchst eigentlich icht dazu ;) )

      Der Wagen zieht echt gut, nur gehts eben auf die Technik und Lebensdauer und hat 250 Euro gekostet....

      Naja, ich kaufe mir lieber ein Auto wo die Leistung halbwegs paßt, als mir mit Chips usw. die Lebenserwartung der Technik um einiges zu verkürzen... (siehe zB Audi S4,RS4 und RS6 - fast keiner mehr mit original Turbos)

      Und so ohne sind Chips bei Autos die noch Garantie hätten usw. auch nicht..

      Wenn schon Chiptuning, dann würde ich es genau aufs Auto abstimmen lassen mit Prüfstand usw. - das macht mehr Sinn denke ich, als einen Chip "von der Stange" zu nehmen...
      upsolute.com

      @TurboPauli

      Ich könnte dir rein theoretisch anbieten, dass du bei Upsolute in Teesdorf 10% bekommst und "nur" mehr 360 für den Einbau bezahlst.

      Du müsstest dich im Prinzip nur zu unserer Partie schreiben lassen und dann würde das klar gehen.

      Ich hab den Upsolute im 1Z TDI drinnen und bin bis dato recht zufrieden damit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

      Hallo Turbo Pauli,

      ich habe gesehen du willst einen 2.0TDI chippen lassen.

      Wer € 420.- für eine Software EDC16 teuer empfindet der sollte überlegen was bei neuen Autos an Arbeit in der Entwicklung drinnen steckt.

      Zudem wird er bei uns in der Firma über OBD geflasht. Das heisst es wird keine Hardware mehr ausgebaut und kann binnen 2 Minuten auf Original rückgerüstet werden. Die Original Software bekommt er auf CD gebrannt und wird jederzeit kostenlos von Allcartuning rückgerüstet.

      Der Kunde kann sich aussuchen zwischen 2 Varianten 175 PS und 185PS. Steht jedem frei.

      Wem das zu teuer ist der muss sich ein Flash Interface bei uns kaufen und die Datensätze einzeln ordern. Ist ja auch möglich und nehmen auch schon sehr viele Autohäuser und Autoclubs in Anspruch.

      Also welche Variante er auch in Anspruch nimmt, wir erfüllen auf jeden Fall die Erwartungen von unseren Kunden ansonsten würde eine Seite wie VW-Page nicht mit uns zusammen arbeiten. Oder siehst du 10 Werbungen von 10 versch. Tunern hier?


      Und wer glaubt er ist gescheiter als alle Anderen und kauft sich ne EBAY CD und wird Chip-Tuner dem wünsche ich Viel Glück.


      mfg

      Mario Deimbacher
      +43-664-2380451
      naja aber bei 420€ bleibt es nicht oder????
      wenns so ist wie bei "absolut" da kostet dann noch die garantie 99€
      naja und dann bin ich wieder auf gute 500€


      aber wenn bei 420€ alles dabei wär würden wir event. ins geschäft kommen!!!

      Hab dir soeben e ne PN mit fragen geschickt!!!

      mfg
      hab mir grad die HP angesehn (allcartuning)
      naja wie schon vermutet garantie ist ne aufbezahlung, nur hab ich nicht gelesen bzw gefunden wie viel??

      und wie wird des min chip bei euch gemacht? wird der chip fürs auto angepasst oder einfach fürn 2.0 TDI PD a softwar draufgespielt??? (hoff du weist was ich mein)

      seit ihr nur in der Steiermark daheim?

      mfg
      Bei uns wird jede Software Original ausgelesen.

      Dann programmiert.

      Dann werden alle CHKS abgeglichen.

      Zuletzt wird die SOftware wieder eingespielt.

      Übrigens programmiert unsere Firma für 12 Tuning Firmen weltweit. Wir haben auch 4 Händler in Österreich die von uns Software beziehen.

      Also bei Interesse einfach anrufen. Bin nämlich nicht so oft im Forum hier.

      mfg

      Mario