Beschwerde an die Volksanwaltschaft wegen der 11cm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von BP-Hatzer3
      Ich glaube zwar nicht, dass du Erfolg haben wirst - wenn doch danke auch ich herzlichst.

      Lt EU steht es jedem EU-Staat frei strengere Richtlinien als die der EU festzusetzen.


      *lol* ja genau das sieht man eh grad bei den UNI-Zugängen und in der vergangenheit z.B. beim Transit :bang:

      das erlaubens uns nur wenn um nix geht wie z.B. bei den 11cm :burn:

      gruß, Thomas :)

      -
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

      Ich find man kanns nie oft genug versuchen! Scheiter macht nix, kommt vor - aber man hats wenigstens versucht! Irgendwann wirds vieleicht MAL was bringen und wenns erst nachn 100sten MAL is! Ich würds auf jedenfall Unterstützen soweit ich kann! Vieleicht kann man auch gleich was bezgl. der Spritpreise vorbringen weil ja MAL die Mineralölsteuer eigentlich zweckgebunden war - was ja scho seit ewigkeiten nimmer is und die Preise ja wirklich a Frechheit sind und eventuell noch vieleicht bzgl. der KFZ Anmeldekosten die ja auch absolut ned gerechtfertigt sind! Mit der Tagfahrlicht und Punkteführerscheingschicht, hams ja auch wieder neue einnahme zweige gschaffen! Aus einer orange kannst auch nur solang saft pressen bis leer is! Die Autofahrer - die Melkkuh der Nation! Je mehr ma vorbringen kann desto besser glaub ich! Und grad wenns ums geld geht kannst glaub ich bei der Öffentlichkeit aufmerksamkeit erregen! Wär halt MAL mein vorschlag!
      Lg Willy

      .....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

      Hubraum statt Spoiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Filmrisskommando“ ()

      also wegen spritpreisen glaub ich kaum das man da was machen kann, weil das von den derzeitigen ölpreisen ausgeht und die bestimmt ja net die österr. regierung

      der punkteführerschein is sowieso nur abzocke, wenn man bedenkt, dass man fürs zu schnell fahren keinen punkt bekommt stell ich mir die frage, was das dann bringen soll außer abzocke
      und gegen das tagfahrlicht kann ich eigentlich nix sagen, weil ich sowieso immer mit licht fahre
      Original von Black Jesus
      also wegen spritpreisen glaub ich kaum das man da was machen kann, weil das von den derzeitigen ölpreisen ausgeht und die bestimmt ja net die österr. regierung



      Stimmt zum teil, jedoch find ich eine doppelte besteuerung die fast 50% des Preises ausmacht, scho a bissl viel!

      Quelle: ÖAMTC

      Superbenzin 95 Oktan:
      Bruttopreis an der Tankstelle: 1,069 Euro
      davon Mehrwertsteuer: 0,178 Euro
      Mineralölsteuer: 0,417 Euro
      ergibt den Nettopreis von: 0,474 Euro

      Diesel:
      Bruttopreis an der Tankstelle: 0,999 Euro
      davon Mehrwertsteuer: 0,167 Euro
      Mineralölsteuer: 0,302 Euro
      ergibt den Nettopreis von: 0,531 Euro


      Bis 1987 waren die Einnahmen aus der Mineralölsteuer zweckgebunden für Straßenbau und -finanzierung. Seit die Zweckbindung aufgehoben worden ist, fließt das Geld in das allgemeine Budget. Die Folgen waren Finanzierungsprobleme bei der Infrastruktur, die unter anderem in der Einführung der Vignette mündeten

      Ca. 380 Millionen Euro fließen allein durch die Einnahmen aus den Spritpreisen in die Staatskasse!

      Also ich find schon das man da ansetzen kann!

      gegen das Tagfahrlich hab ich auch nix, fahr selber immer mit - nur is halt jetzt pflich und wers ned aufdreht hat peckt!
      Lg Willy

      .....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

      Hubraum statt Spoiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Filmrisskommando“ ()

      Man kann ja nicht alles wissen ;)

      Aber genau das is auch das Problem - das die Leute eigentlich ned wissen wie sehr man sie übers ohr haut!

      Habs eh scho so oft gepredigt:
      KFZ Anmeldung:

      38 € für die Versicherung für die Arbeit
      18€ für die Taferln
      109€ fürn Papa staat weil ers halt is und ka hackn hat damit!

      Die Versicherungen haben darüber Schweigepflicht!

      Das kanns ned sein! Hier übers Forum hat man ja schon MAL die Möglichkeit a große Anzahl an Leuten ansprechen kann, wenn dan noch wer jemanden kennt der wieder wem kennt der vieleicht bei einer Zeitung oder so sitzt wärs ja schon MAL ein anfang wenn man da einen kleinen Artikel darüber bringt anstatt irgendwelcher Rheumagschichten einer alten oma oder so! Dann vieleicht eine kleine Demo - dann hast das wennst glück hast MAL in den Medien, und dann erreicht ma damit vieleicht die Aufmerksamkeit der Bevölkerung und dann fangens vieleicht endlich MAL zum nachdenken an! So stellt sich jetzt der kleine Willy die große Welt vor - aber wer weiß vieleicht hauts ja so hin?!? :gemein: ;)
      Lg Willy

      .....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

      Hubraum statt Spoiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Filmrisskommando“ ()

      @ Bahula: na gut :)

      Den Ombudsmann könnten wir ja auch kontaktieren.
      Wir müssen schaun das das Thema in möglichst vielen Bereichen angesprochen wird, dann werden die Leute drauf aufmerksam.
      Wirds nur kurz wo angesprochen merkt sich das keiner bzw. wird nicht aufgenommen.
      Liest er es aber dort und dan, macht sich jeder Gedanken drüber.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!