VR6 - Startprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      VR6 - Startprobleme

      hallo!

      alle 3 wochen wieder ein defekt... :-f

      ich habe folgendes problem: wenn ich meinen 3er vr starte, dann läuft der starter und es macht das geräusch... so lange ich den schlüssel drehe, der motor springt aber nicht an.

      ich muss dann einmal abbrechen und neu starten, dann klappt es meistens.

      hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? mir kommt vor, es passiert häufiger wenn es am morgen ist, also wenn das auto ein paar stunden stand, oder nach feuchten stunden oder regen.

      es kommt auch immer sporadisch vor, also nicht bei jedem starten.

      zündkabel und kerzen sind ziemlich neu...

      liegt es vielleicht am starter? zündspule?

      thx!
      Hallo!! Es kann am "Leerlaufregelungsventil" liegen! ;) hatte das gleiche Problem beim Corrado! Immer in der Früh is imma erst beim 2ten MAL angsprungen, und bei Regenwetter hats auch net funktioniert! War aber net imma! Wie du eben sagst es kam imma sporadisch auf!!
      mfg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      Original von VW- Rapidler
      Hallo!! Es kann am "Leerlaufregelungsventil" liegen! ;) hatte das gleiche Problem beim Corrado! Immer in der Früh is imma erst beim 2ten MAL angsprungen, und bei Regenwetter hats auch net funktioniert! War aber net imma! Wie du eben sagst es kam imma sporadisch auf!!
      mfg markus
      ja, genau so ist es bei mir auch.

      wie kann man das feststellen? werkstatt? was hat der spaß bei dir gekostet?

      danke für die info!

      gwg max :gemein:
      hallo!!
      Feststellen müsst des jeder machaniker!! Bei mir liegs über der Ansaugbrücke! keine Ahnung wos beim VR liegt!! Schaut aus vie ein Zylinder! Ist ca 10 cm lang und silber(bei mir halt)!!
      Wegen den preis kann ich dir des leida net so sagen, ein freund hats bei mir tauscht --> is aba net zu teuer sein!! (50-100€ je nach firma, einbau,usw...)
      mfg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      Original von Lowrider
      ich tippe auf ot geber...
      hi!

      danke für die antwort!

      was ist ein OT geber? *g*

      ich bin autotechnisch und motorentechnik betreffend leider eine null. :-h


      kann es damit zusammenhängen, dass die leerlaufdrehzahl etwas absackt wenn ich die fensterheber beträtige (endlage)? die drehzahl geht dann ca. 100-150upm runter und dann gleich wieder rauf, das ist reproduzierbar, da es bei jedem betätigen in endlage auftritt.

      was kostet so eine reperatur?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      @vw-rapidler - THX für die infos!
      das kann von allen etwas sein bei unseren alten GTI war es das zündschloß und der so gescheite mechaniker hat gesagt das ist die leerlaufregelung oder der schlüssel ist schuld weil der eventuel MAL runtergefallen ist und dadurch der cod im schlüssel spinnt nur auf das zündschloß ist keiner gekommen die meisten wollen nur geld scheffeln
      Ihr habt gelacht,
      Ihr habt geschrien
      und jetzt seit Ihr dran
      Original von max_vr6
      Original von Lowrider
      ich tippe auf ot geber...
      hi!

      danke für die antwort!

      was ist ein OT geber? *g*

      ich bin autotechnisch und motorentechnik betreffend leider eine null. :-h


      kann es damit zusammenhängen, dass die leerlaufdrehzahl etwas absackt wenn ich die fensterheber beträtige (endlage)? die drehzahl geht dann ca. 100-150upm runter und dann gleich wieder rauf, das ist reproduzierbar, da es bei jedem betätigen in endlage auftritt.

      was kostet so eine reperatur?

      --

      @vw-rapidler - THX für die infos!


      ot geber sitzt zwischen ölfilter und ölwanne.....

      das mit den fensterhebern is bei jedem auto, da die motoren bei kurzschluß(am totpunkt) sehr viel strom aufnehmen, und dadurch die LIMA den motor "abbremst".....