Umbauen auf gleiches Auto - Neuer Tüv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umbauen auf gleiches Auto - Neuer Tüv

      Also meine Frage ist.

      Ich hab ja jetzt einen Golf 3 GTI und dort alles Typisiert.
      Wenn ich den jetzt angenommen schlachte für mich und es dann auf mein Golf 3 VR6 bauen würde, würde ich dann noch MAL typisieren fahren müssen ? ich mein eigentlich schon da es ja umgebaut wurde nur checken die kiwara das überhaupt ?
      klar, weil auf dem wisch wo alles eingetragen is (kontrollblatt) stehen ja die daten von deinem fahrzeug drauf, bzw. ist im zulassungsschein genau vermerkt, welches kontrollblatt zu dem auto gehört und das passt ja dann alles net zusammen.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Klar musst du die Teile dann wiederum am VR6 neu typisieren lassen.

      Du bekommst dann ja auch einen neuen Zulassungsschein und alle im alten Zulassungsschein eventuell dort eingetragenen Änderungen sind ja weg, bzw. die Fahrzeugdaten am Kontrollblatt ändern sich ja auch.
      Und das 1. was sein wird ist, dass sie die Fahrgestellnummer kontrollieren...

      Wenn du den VR6 Motor in den GTI bauen würdest, dann könntest du alle Eintragungen behalten, und musst nur den Motorumbau eintragen lassen.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      ok danke leute hab ich ma eh auch dacht das dass nix wird.

      naja beim motor warum sollte es den probleme geben ?

      ich mein einen Golf 3 VR6 gibt es ja und wenn ich dann meinen auf VR6 umbauen würde, könnt ich den doch mit sicherheit eingetragen bekommen. Was anderes wäre es z.B. wenn ich an VR6 in an 1ser Cabrio einbauen würd.
      Wirst keine Probleme haben beim eintragen eines VR6 in deinen Golf, da du einen GTI hast und der sollte Plus - Achse und VR - Bremsanlage serienmäßig haben!
      Hol dir einen Vergleichstypenschein (von einem VR6, muss aber nicht der vom Spenderfahrzeug sein!) und fahre damit zum Tüv - Österreich!
      Dann zur MA46 (in Wien) und gut is! ;)

      Vielleicht brauchst du nichtmal einen VR - Tyenschein als Vergleich, wenn der Tüv sowas schonmal abgenommen hat!

      Ich kann den TÜV - Ö bei Motorumbauten jeglicher Art nur empfehlen!
      Die nehmen alles AB, was Hand und Fuß hat und machen auch keine Probleme!