Günstiger Zivilgutachter Steiermark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Günstiger Zivilgutachter Steiermark

      Hi Leute!

      Möchte mir demnächst ein paar Teile typisieren lassen, kennt ihr einen günstigen Zivilgutachter? :gruebel:

      Das Car Styling Center hat leider Preise, das einem schlecht wird, dort typisier ich nix mehr.

      Beim H.O.T. in Gratkorn kann man angeblich nix mehr typisieren lassen?!
      LG, Robert

      Weiß nicht, der hat ja mein Cabrio schon übers Car Styling Center typisiert.
      Da stimmen aber die Maße nicht, mein Cabrio ist von den Kontrollmaßen her höher als die 11cm, das heißt ich hab eigentlich einen Golf Country! :ohno:

      Ein Freund von mit hat auch alles bei ihm typisiert (Golf 3 VR6), dann wurde er aufgehalten und die Tafeln waren weg!

      Das mit dem Typisieren ist sowieso a komische Sache, auch wenn du alles typisiert hast kann ein Polizist dein Auto für nicht verkehrstauglich erklären und dir die Tafeln wegnehmen. Noch dazu kriegst keinen Cent mehr zurück, was die Typisierung angeht. Das heißt wenn man Pech hat zahlt man dreifach: 1- Tuningteile, 2-Typisierung, 3-Strafe! Umbauen müsstest ihn halt auch wieder. Alles nur volle Abzockerei. :grml:

      Müsste MAL den Reifenhändlern nachfragen, bei vielen kann man glaub ich auch schon Sachen typisieren, die sind sicher günstiger als sogenannte "Tuningfirmen"?!
      LG, Robert

      Edelsbrunner in Graz/ Seiersberg
      Schon etwas älter, kennt sich aber Top aus und ist nicht unbedingt teuer...

      DI Edelsbrunner Friedrich
      Kärntnerstraße 414
      8054 Graz
      0664/41 21 341
      0316/28 36 66
      [email protected]

      -edit*
      Hoppla, steht ja schon oben- also ich hab keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht- mußt dich halt ein bissl selbst drum kümmern (Fahrzeughöhe exakt einstellen, viell. zu Hause MAL selbst messen und ihm dann beim Messen über die Schulter gucken- dann kann an und für sich nix mehr passieren)

      Schuldlos an einem Taferlriß ist man sicherlich nie, sag ich MAL, jeder weiß, "wo der Hund bergaben liegt" bzw. wo´s ner Kontrolle "eng" werden kann...
      (Böser Blick tiefer als erlaubt, Gewinde wieder runter, Spurplatten nach dem tüvn wieder rein blabla...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland“ ()

      Typisierung

      Da hast schon recht, die meisten Taferlräuber haben berechtigte Gründe.
      Kenne aber einen, der hatte wirklich alles bis auf die kleinste Änderung typisiert, hat am Fahrzeug nix mehr verändert. Dann haben sie ihn aufgehalten und die Tafeln waren weg. Von der Typisierung her war alles korrekt, der Polizist hatte halt seine Gründe. Das reichte wohl, er hat dann das Fahrzeug zum Teil umbauen müssen, um durch die Überprüfung zu kommen. Noch dazu kam halt die Strafe. Find das so etwas eine Frechheit ist. Normalerweise müsste der Gutachter dafür haften bzw. müssten klare und strikte Gesetze geschaffen werden. Sonst kannst ja typisieren was du willst, wenn dein "Freund und Helfer" einen schlechten Tag hat bist die Tafeln trotzdem los.

      Na ja...
      LG, Robert