Audi A4 komisches Schleifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Audi A4 komisches Schleifen

      Hallo Leute!

      Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

      Ich habe einen Audi A4 B5 Limousine. Heuer im Frühjahr haben wir ihn mittels Gewindefahrwerk tiefergelegt!

      Nun habe ich das Problem, wenn ich so ca. 50 fahre fängt es vorne links an komisch zu summen! Das klingt ungefähr so als wenn von einem Fahrrad der Dynamo läuft!

      Ich hab schon alles gecheckt! Das Blech von der Bremse, Ob der Reifen am Radhaus schleift, de Bremsscheiben.

      Das Geräusch ist nicht Drehzahlabhängig und es summt beim gerade ausfahren und beim kurvenfahren!

      ICH HOFFE EINER VON EUCH KANN MIR HELFEN !

      RE: Audi A4 komisches Schleifen

      da gab es doch MAL ein Problem beim Tieferlegen (so AB 4 cm und tiefer), wo man eine Antriebshalbachse austauschen musste, weil sie am Stabi schliff, oder täusch ich mich da?
      Das war nämlich immer ein Sonderpunkt im Katalog von D&W bei den Sportfahrwerken

      lg
      Hannes
      kann schon sein dass die antriebswelle am stabi schleift... um wieviel hast du ihn denn tiefergelegt?

      aber da muss nicht gleich die antriebswelle getauscht werden da gibts andere stabis von H&R...

      musst halt schauen ob die antriebswelle vielleicht am stabi ansteht... und schon schleifspuren hat...

      obwohl kenn des prob bis jetzt nur beim Golf IV ob des beim audi auch so ist keine ahnung... radhausschale schleift auch ned am gummi oder weil des hört sich dann ungefähr so an?

      mfg max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxG4“ ()

      Dieses Problem gilt für 4er Gölfe, wie auch für Audis.

      Problematisch ist aber normal nur die rechte Antriebswelle, weil die (zumindest bei einigen 4er Gölfen) dicker ist, als die linke. Wenn der Durchmesser, hmh, lass mich nicht festnageln, aber ich glaube 42 mm übersteigt, kann ohne geänderten Stabi nur eine Tieferlegung bis 40 mm problemlos gemacht werden.
      Mit Stabi 55 und mit Welle und Stabi 65 (das sind die legalen Werte laut KW und H&R Gewinde Gutachten beim 4er Golf und A3)


      Gruß Dan

      singen audi a4

      hallo!

      danke für deine antwort"!

      es ist so ein komisches singen!

      es fängt bei ca. 40 oder 50 kmh an!

      und kommt von vorne links!

      im radhaus schleift nix da haben wir schon geschaut!

      bild hab ich hochgeladen!

      gruß

      tredl :-f