Tieferlegen in VW-Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      du sprichst dauernd von einem "Plusfahrwerk"....

      du verwechselst da was....

      gemeint ist nämlich, dass GTI,VR6 und alle Seat die 5x100 in dieser Zeit gehabt haben, einfach vorne die "Plus-Achse" haben. Das ganze hat aber eigentlich nix mit dem Fahrwerk zu tun....

      naja eigentlich doch.....wennst ein Fahrwerk kaufst musst halt wissen dass es für einen GTI oder VR ist.....(eben wegen der anderen Achse)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Original von mozz
      ähhh wieso kann dir mit einem schraubfahrwerk niemand garantieren das du auf 11cm kommst :gruebel:


      Weil oft das im TÜV Gutachten angeführte Restgewinde nicht erreicht wird und dann trotz eingehaltener 11cm das Fahrwerk nicht mehr genehmigt wird (wenn´s der Prüfer checkt).
      In De kauft sich ja keiner ein Gewinde um dann auf 11cm herumzustelzen... :-h, deswegen sind die dafür teilweise gar nicht ausgelegt.

      Grüsse,
      DOC!
      nur is das problem, ich könnt mir im waldviertel von einem bekannten in einer werkstatt die federn um 40 teuros einbaun lassen, nur is das problem das ich in wien zum tüv muss und mit fahrwerk und 17er vom waldviertel nach wien fahren is mir doch ein bisschen zu riskant (die rennleitung bei uns is verdammt streng und deppad)

      und extra auto abmelden - tüv - und auto wieder anmelden is mir zuuuu teuer und zuu umständlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Black Jesus“ ()

      schau da machst folgendes.....

      du macht VORHER schon einen Termin aus beim Tüv und machst natürlich alles mit Hirn (damit du vorher den Tüv-Zettel hast, bevor du zur MA fährst) und wie gesagt machst auch vorher einen Termin bei der MA46 aus, natürlich so, dass du vorher schon beim Tüv warst..... beim Tüv Österreich wartest sowieso im Normalfall 2-3 Wochen und bei der MA46 auch ein Monat....

      Grund warum du auch bei der MA46 angemeldet sein solltest is folgender:

      Du bekommst einen Zettel wo der Termin drauf steht, da steht auch drauf, dass das Auto momentan wahrscheinlich verkehrstauglich is....

      und da du einen Termin hast und sie halten dich auf, wenn du vom Waldviertel nach Wien fährst, sollte das eigentlich in Ordnung gehen, vorrausgesetzt du hast im Waldviertel eh schon die Spur einstellen lassen (Licht und Bremskraftverteilungsdingsda ned vergessen, zumindest prüfen)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI