Hallo!
Ich hab bei meinem 2er GTI (107 PS Getriebe: 9a) neuderdings das Problem, dass er sich sehr hart schalten lässt und man spürt am Ganghebel auch Vibartionen die vorher noch nicht da waren.
Und wenn man am Stand bei - ohne laufenden Motor - den 1. rein schiebt hört man ein schleifen.
Das Getriebe ging eigentlich immer recht flüssig zu schalten. Aber vor kurzem hat mein Bruder einfach ohne zu kuppeln am Stand den 1. Gang - mit Gewalt - herausgerissen.
Die Synchronringe vom 1. auf den 2. Gang und der vom Rückwärtsgang sind schon einge Zeit nicht mehr die besten. Aber ich schätz MAL das wird nicht mit dem zusammenhängen, oder?
Ich hoff, dass ich das Problem ausreichen gut erklärt hab und das mir einer von euch sagen kann, was defekt ist.
mfg polo g40
Ich hab bei meinem 2er GTI (107 PS Getriebe: 9a) neuderdings das Problem, dass er sich sehr hart schalten lässt und man spürt am Ganghebel auch Vibartionen die vorher noch nicht da waren.
Und wenn man am Stand bei - ohne laufenden Motor - den 1. rein schiebt hört man ein schleifen.
Das Getriebe ging eigentlich immer recht flüssig zu schalten. Aber vor kurzem hat mein Bruder einfach ohne zu kuppeln am Stand den 1. Gang - mit Gewalt - herausgerissen.
Die Synchronringe vom 1. auf den 2. Gang und der vom Rückwärtsgang sind schon einge Zeit nicht mehr die besten. Aber ich schätz MAL das wird nicht mit dem zusammenhängen, oder?
Ich hoff, dass ich das Problem ausreichen gut erklärt hab und das mir einer von euch sagen kann, was defekt ist.
mfg polo g40
