A4 AIRBAG leuchtet auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      A4 AIRBAG leuchtet auf

      Hey!

      Wir sind vorgestern über eine ziemlich kurvenreiche u. huppelige Straße gefahren (alter Pöls Hals falls ihr kennt) u. nach einem huppel (sind nich MAL richtig abgehoben) leuchtete auf einmal der Airbag auf. Es ging aber keiner auf bzw. es is nix passiert.
      Muss das jetzt ausgelesen werden od. gibts da was zum selbst runterdrücken od. kann es auch nur ein Kontakt sein?!

      LG & thxal, Nina :-w

      RE: A4 AIRBAG leuchtet auf

      Auf alle Fälle Fehlerspeicher auslesen lassen !!!!!

      Mögliche Ursache -> Fahrersitz -> Steckerverbindung für Airbag
      hatte schon ein paar MAL dieses Problem !!!
      Der Fahrersitz wird am meisten nach vorne und hinten verstellt, da kann es schon MAL vorkommen das der Sitzstecker nicht mehr richtigen Kontakt hat!!



      mfg. Wolfgang
      eben weil so einen airbag erneuern lassen is ja net billig.
      werde mir das eh auslesen lassen.
      hab mit papa geredet er meint der vorbesitzer hatte das auch, war nix außer irgendwas beim kontakt u. wurde runtergedrückt od. so.
      mich störts ja schon weil ich automatisch beim fahren immer draufschau :(
      und der fahrersitz wird oft verstellt. entweder fahr ich (mini *g*) oder mein freund (riese *g*).

      LG & thxal, Nina

      RE: A4 AIRBAG leuchtet auf

      Original von Wolfgang Lebernegg
      Mögliche Ursache -> Fahrersitz -> Steckerverbindung für Airbag
      hatte schon ein paar MAL dieses Problem !
      Der Fahrersitz wird am meisten nach vorne und hinten verstellt, da kann es schon MAL vorkommen das der Sitzstecker nicht mehr richtigen Kontakt hat!!


      Stimmt, das ist die häufigste Ursache dafür, eigentlich ein A4 Leiden. Sogar beim B6 gibt es viele, die das schon hatten, bzw. im B7 ist dieses Problem auch häufig anzutreffen.

      Airbag kann keiner aufgehen, wenn das Kontrolllicht leuchtet, eher das Gegenteil ist der Fall, bei einem Unfall würde der Airbag nicht aufgehen, da das Airbagsystem teils gestört ist.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      jo wird wohl untern sitz der stecker sein.. meisst wird der dann mit kabelbinder dazu befestigt.. dann leuchtet er normal nicht mehr auf.. wenn doch, dann kabel tauschen.
      Fehlerspeicher auslesen lassen und fehler löschen lassen kostet normal nichts bei einer Werkstätte, ist halt bei uns so :-).


      wie alt ist dein wagen?
      bei airbags gibts teilweise bis 5jahre garantie :) audi glaub ich 4jahre wenns mich nicht täuscht.
      bei meinem Bora hab ich 5jahre
      Wenn die Birne leuchtet, schnaltzt da nix entgegen (sollte nicht, da der Rechner dahinter nicht auslöst), nedmal bei an Unfall!

      Aber wennst mehrere Airbags hast (Front, Side, ...) dann lösen nur die "betroffenen" nicht aus. Also wenn ich richtig verstanden habe, würden in deinem Fall nur die Frontis raushupfn, die Sides würden drin bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()