Dietrich vs. Original

Dietrich vs. Original

Hallo! Hab grad im Internet bei Dietrich Tuning zwei Stoßstangen im Clean Look gefunden!

Meine Frage ist ob sich diese beiden von Dietrich unterscheiden von den Originalen im cleanen Zustand! Ich meine von der Breiter her oder so! ;)

Hier Infos:

Heckstoßstange Clean Look
      Stoßstange komplett clean ohne Zierleiste. Einfache und schnelle Montage.Zum Lieferumfang gehört selbstverständlich ein Teilegutachten nach §19.3
      Maße der Stoßstange: Breite = 1720mm, Länge = 605mm, Höhe = 435mm

Frontstoßstange Clean Look
      Stoßstange komplett clean ohne Zierleiste. Einfache und schnelle Montage.
      Selbstverständlich kann auch bei dieser Stoßstange der originale Kühlergrill weiterverwendet werden, die Stoßstange verfügt über dementsprechende Aufnahmepunkte.

RE: Dietrich vs. Original

also sicher weiß ichs nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das sich die groß unterscheiden , kann vielleicht maximal sein das du sie ein wenig anpassen mußt falls sei aus GFK sind? Aus was für einem Material sind sie denn?
      also ich hab schon mehrere stosstangen von dietrich gesehen (bora, Polo, golf3) und die haben wir alle wieder zurück geschickt.. weil entweder fehlte ein riesen eck, oder sie war so dünn, dass überall leichte risse waren, und bei meiner dietrich hätte ich mindestens 1monat gebraucht um sie passend zu machen.
      Wennst ein bastler bist, kannst dietrich ruhig kaufen.. wollt nur meine erfahrung mit dietrich erzählen.
      und wenns euch fragt, warum ich so oft bei dietrich was kaufte.. ich hab nur einmal was gekauft da.. aber bei uns in der firma werden öfters solche sachen gekauft *g*
      Original von alexedge
      also ich hab schon mehrere stosstangen von dietrich gesehen (bora, Polo, golf3) und die haben wir alle wieder zurück geschickt.. weil entweder fehlte ein riesen eck, oder sie war so dünn, dass überall leichte risse waren, und bei meiner dietrich hätte ich mindestens 1monat gebraucht um sie passend zu machen.
      Wennst ein bastler bist, kannst dietrich ruhig kaufen.. wollt nur meine erfahrung mit dietrich erzählen.
      und wenns euch fragt, warum ich so oft bei dietrich was kaufte.. ich hab nur einmal was gekauft da.. aber bei uns in der firma werden öfters solche sachen gekauft *g*

gut zu wissen!!! :-h

möchte nämlich meinen 4er dezent tunen, werde wahrscheinlich den originalen Verbau oben lassen und den cleanen lassen, wird sicher auch billiger kommen und ich kann mir sicher sein dass es nachher auch passt ;) :yes:
      Also ich habe die beiden Stangen auf meinem 4er und ich muss sagen von der Qualität her sind sie nicht so schlecht. Klar passen sie nicht so genau wie die originalen aber ich hab sie dafür auch billig erworben. ^^

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Die vordere Stange geht etwas tiefer runter als die Originale, bei der hinteren ist es gleich. Du kannst die originalen Gitter auch weiterverwenden, musst sie nur ein wenig an die GFK Stange anpassen. Ist nicht so tragisch. Wenn du weitere Fragen haben solltest kannst mir ja ne PN schreiben ;)