Schiebedach beim Golf II ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schiebedach beim Golf II ausbauen

      Hello Leute!!!

      Bei meinem Schiebedach is der Stoff innen runter gangen, und jetzt möchte ich das Schiebedach ausbauen... und die äußere dichtung auch gleich tauschen!

      Weiss wer wie das raus geht??? Muss ich das von innen oder von aussen machen???

      Danke euch...

      mfg,
      Walter

      RE: Schiebedach beim Golf II ausbauen

      alles von innen....

      dach zur hälfte hinterschieben,
      an der vorderkannte den himmel kräftig nach unten ziehen,
      dach weiter zurückschieben und himmel nach vorne schieben.....

      im anschluß liegen die schrauben für das blechdach frei,

      aber vorsicht...wenns das erte MAL is, und du kein geübter schrauber bist,
      lass es lieber...kannst mehr hin machen als gut.......

      RE: Schiebedach beim Golf II ausbauen

      Hello...

      Also vom Motortalk hat es mir einer so erklärt...

      Total simpel und selbsterklärend. zu erst Nach hinten kurbeln und alle Kreuzschrauben oben raus und den Windabweiser abnehmen. Dann langsam nach vorne kurbeln und die Kurbel mit der Verkleidung und dass Teil mit den 2 Schrauben ausbauen. Jetzt am besten zu zweit dass Dach von inen nach oben drücken und der andere zieht es nach vorne raus. Pass aber auf dass du beim rausziehen und später wieder rein schieben keine Kratzer zwischen Scheibe und Dachöffnung machst.


      hmmm...

      laut dem is das nicht so schwer, na ja egal es muss sowieso raus ich probier das mal...

      mfg