schalter für elektr. schiebedach zerlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Servas!

      Also das ist ganz einfach ;)
      Nachdem ich jetzt auch de G3 Innenleuchte samt Schalter bei mir verbaut hab - hab i de Beleuchtung auch gleich geändert.

      Also zuerst macht du vorsichtig den Deckel (das Bedienteil das du hin-und-herschiebst) AB - ist nur mit 2 Nasen eingerastet.
      (Kann aber sein das diese Nasen es nicht überleben - bzw. so wie bei mir garnichtmehr vorhanden waren - dann musst/kannst du beim zusammenbaun etwas Kunsstoffkleber, Heißkleber oder Ähnliches verwendet)

      Dann siehst du auch schon de grüne 3mm LED.
      Wenn du die LED seitlich ansiehst erkennst du innen 2 verschieden größe Metalblätchen - merk dir wo das kleinere ist (links oder rechts) das ist nämlich der Pluspol - und so musst du die neue 3mm LED auch wieder einbaun.

      Der eine Anschluss der LED ist mit einem klexiblen Kupferleiterband zusammengelötet das auf die Rückseite des Schalters zum Widerstand geht. Dieses verwendest du auch bei der neuen LED gleich wieder!

      Der andere Anschluss ist abgebogen und in das Schalterinnere gesteckt (glaub da is ne leitende Feder oder soetwas) - einfach die neue LED wieder so hineinstecken ;) ist zwar ne fitzlerei aber funktioniert tadellos.

      Und den Widerstand kannst du auch direkt auf der Rückseite des Schalters umlöten - also auf deine gewünschte Blaue LED anpassen.

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJ IceCube“ ()