Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beim Tieferlegen meines 4ers, worauf muss ich achten, bis 40mm möchte ich runter. Im zulassungsschein steht die achsenlast bei VA960 HI920.
      Müssen jetzt die federn über den werten stehen oder ist das egal?!oder gilt das nur wenn man die federn einbaut :gruebel:

      thx

      RE: Fahrwerk

      Die im Gutachten für die Federn (siehe Ausschnitt unten) angegebenen Werte müssen gleich oder grösser sein als in Deinem Zulassungsschein.

      Bei dem hier abgebildeten Gutachtenausschnitt würde die Vorderachse passen, aber die Hinterachse nicht..

      Weiters musst Du darauf achten, das Dein Fahrzeugtyp im Gutachten aufgelistet ist.

      Nicht unter 11cm Bodenfreiheit kommen und bedenken, dass sich die Federn nach dem Einbau noch setzten (ca. 1-1,5 cm), also am besten Bodefreiheit mit Serienfedern vermessen und dann 40 mm abziehen und sehen ob es sich rechnerisch ausgeht.

      Im Gutachten nachlesen ob bestimmte Auflagen erfüllt werden müssen.
      z.b. beim 4er andere Antriebswelle oder Stabi etc.

      Normalerweise sollte der "gute Tuner" da beraten und sich auskennen. Leider kenne ich keinen "guten Tuner". :devil:

      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Achslast.jpg

        29,92 kB, 481×303, 152 mal angesehen