Verdeck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      ich hätte ein Cabrio das mir soweit ganz gut gefallen würde. Das einzige was mich unsicher macht ist das Dach.
      Es ist beim Fenster undicht.

      Nun meine Frage was kostet es ein Dach zu reparieren, wer macht das, was kann man selber machen ?

      Wäre euch sehr dankbar für Informationen !!!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      bei ebay 212€ ohne mitbitten , 35€ hinterer spannseil, 24€ versand.

      Mein sattler macht es dir um 350€ (arbeit)

      Du kannst es natürlich auch selber versuchen aber ist nicht jederman sache. Einbau anleitung ist dabei.

      Die dächer werden mit der zeit porös und die schrumpfen. Das heisst das die aussenhaut kante über den fenster dichtung drüber kommt und regenwasser rein rinnt. Mit neuen dach ist das vorbei. Hab es erst vor zwei wochen gemacht.

      Wenn du nummer von sattler brauchst dann meld dich bei mir.

      RE: Verdeck

      Original von Lowrider
      nehme an du sprichst von einem 1er cabby!!

      da ist meistens der metallrahmen des heckfensters durchgerostet.
      und die verdeckhaut gleich mitbeleidigt..reparieren fast unmöglich da das material meistes schon zu porös.


      Wo ist der Rahmen genau? Kann man den austauschen? Was kostet das ?


      @Wolfpack: wo wäre der Sattler ? Wäre cool, wenn du mir da infos geben könntest !!
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Nein ist ca.20 km südlich von wien.

      ps: Warum schaust du nicht in teilemarkt da sind ein paar jungs die cabrio teile verkaufen. unter anderen auch dichtunge und die kennen sich mit cabrios aus.

      da ist meistens der metallrahmen des heckfensters durchgerostet.


      Ja das stimmt auch nur es ist sehr wohl reparabel. Solang es nicht wirklich zu extrem durchgerostet ist kann man noch immer rost runter schleifen und danach mit rostfarbe bearbeiten. Meiner war so rostig das die rost stücke schon runtergefallen sind auf die hutablage. Aber wir haben es hinbekommen das es zu 100% dicht ist.

      ps:so ein rahmen kostet 270€ ohne die dichtung und es gibt nur original.

      Wo ist der Rahmen genau? Kann man den austauschen?


      Der rahmen befindet sich auf innenseite von heckscheibe. Es ist rauf genietet an der aussenhaut danach kommt die scheibe mit dichtung. Der rahmen ist aus metal.

      Das alles hier gilt aber nur dann wenn es hinten rein regnet. Vorne links und rechts bedeutet das die aussenhaut gescgrumpft ist und dadurch kann regen nicht mehr abgewehrt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wolfpack“ ()