Laptop Auto

Laptop Auto

Frage:
      Kennt sich wer aus was man so machen kann um einen Laptop der nicht FIX eingebaut wird mit einen LCD Bildschirm bzw. Radio zu kombinieren und damit gleichzeitig Verstärker und Woofer bzw. Radio anzusteuern.

Sprich: Laptop -> Mp3 List -> Radio -> Verstärker -> Woofer
      bzw. Radio -> laptop = radio

Hat da wer Erfahrung, ich weiß es gibt einige Jinkabel usw die Laptop am Radio ansteuern lassen aber angeblich dürfte das nicht sehr zuverflässig sein, nach einen guten Freund der genau das als Problem hat.
      (er kann den verstärker nicht ansteurn, Radio schon aber Verstärker is dann außer Betrieb bzw unregelbar.) mfg

Preisliche Lage wär ein Hit mit wieviel ich rechnen muss
      ohne Laptop :devil:
      also, im moment fällt mir dazu nur eines ein:
      vom line out des laptops (3,5mm klinke) in den line in vom radio (chinch)

dann kannst am laptop den winamp laufen lassen und den sound dann über laptop und radio steuern.

wennst dann noch ein tft im auto hast, das nicht nur einen chinch stecker hat fürs bild, sondern auch einen vga stecker, dann kannst den tft im auto als 2. bildschirm vom laptop nehmen, dann siehst halt den winamp auch am auto-tft aber steuern(nächstes lied,...) kannst halt nur über laptop und das wird auchnet anders gehen!!

preislich bräuchtest halt nur ein kabel (3.5mm klinke auf chinch) wird ein paar euro kosten und halt einen radio der ein line in hat die gibts in jeder preisklasse (ab ca. 200euro). manche radios haben auch ein 3,5mm klinke line-in, dann brauchst halt ein 3,5 klinke auf 3,5 klinke kabel.

so, hoffe geholfen zu haben.

MfG Woidl
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      thx verstehe was du meinst, ja eine andere Lösung wäre einen DVD Radio zu kaufen das ich so den LCD ansteuer und vl über ein VWG Kabel direkt vom Laptop = dvd player den ansteuer aber naja in da therorie leicht gesagt in da praxis sicha ein großer zusammenscheißerei naja war ne überlegung...

weil der LCD Bildschirm kostet mir nix durch Job nur halt Kabel und einbau aber tja das is eigenbau
      Servas!

Zu Winamp:
      Also für Winamp gibts (bzw. gabs bei den alten Versionen 2.x - die ich immer noch verwende weils einfach de besten sind) nen haufen Plugins um ihn über externe Geräte zu steuern - zB IR, Seriell, Parallel, Hotkeys usw.

Ich habe mir früher ne Kabelfernbedienung mit 4 Taster gebaut und per Plugin hab i so alle möglichen Funktionen belegen können - war praktisch zum NB als MP3 Player beim Zugfahren zu verwenden ;)

Ich bin nur derzeit net am aktuelln Stand obs bei da 5er Version sowas in der Art auch noch gibt - aber am besten schaust du MAL auf winamp.com ;)

Oder wenn du willst such ich MAL de Setups & Plugins was ich so hab.

Zur Verkabelung:
      Wenn dein NB nen SVHS-Ausgang hat kannst ihn an de TFT Displays mit Chinch-Eingang anschließen.

Und bezüglich Audio wie schon gesagt wurde beim NB über Lineout hinaus und Radio auf den Line-In. bzw falls dein Radio nicht direkt nen Line-In hat gibt es bei einigen Herstellern einen Adapter der den CD-Wechsler Anschluss zu einem Line-In macht (zB JVC, Blaupunkt,...)

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      He leute ja also ich hab ja noch eine möglichkeit also der erste Vorschlag mit klinke in chinc des radios ist gut!!!! wenn das radio die AUX funktion unterstützt leuft das ohne jegliche probleme!!

Also ich hab LapTop im kofferraum hab ein TFT Touchscreen Monitor am Amaturenbrett laüft über VGA Anschluß und der Touch über USB. Strom hab ich vom Zigaretten anzünder!!! Mein Autoradio hat keine Chinc eingäge dranne hab mir daher ein FM bzw. HF-Modulator bei MediaMarkt oder Promarkt gekauft!!! Funktioniert wie AUX aber der Modulator wird in den Antennenstecker des Radios gesteckt das Antenennenkabel kommt in den Modulator der Modulator hat 2 Chinc eingänge und dort Das Klinke-Chinc kabel von Laptop rein!!! AUX Funktion wird aufgebaut in dem mann eine friequens am Radio einstellt schon kommt musik. bei mir läuft auch alles über winamp!!! Funktioniert auch ohne Probleme