ABE für Koni Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ABE für Koni Fahrwerk

      Hallo!

      Ich brauche ganz dringend ein ABE für meine Koni Dämpfer welche im Golf 1 Cabrio verbaut sind. Die Dämpfer sind Gelb, haben exakt die gleiche Länge wie die ORIGINALEN Dämpfer, sind aber Härteverstellbar im ausgebauten Zustand.

      Die Dämpfer werden bei mir mit ORIGINALEN Federn gefahren.!!!


      Bitte helft mir da es wirklich dringend ist!


      DANKE

      RE: ABE für Koni Fahrwerk

      Also ich hab zweimal orginalverpackte Koni Dämpfer (ebenfalls härteverstellbar) gekauft und noch nie war ein Gutachten beigefügt.
      Am ehehsten wirst Du also so ein Gutachten, wofür auch immer, bei KONI selbst bekommen. :-w
      Meine Koni wurden bei der Typisierung nicht eingetragen, da laut Auskunft der zuständigen Behörde es nur dann eingetragen werden muss wenn ein Verstellmöglichkeit der Höhe nach vorliegt.
      Grüsse,
      DOC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

      wer sagt, dass du dann ein Gutachten dafür brauchst?

      Blödsinn, nix bauchst du.....da die Dämpfer in deinem Fall als "Ersatzteil" gelten...

      hab auch Gasdruckdämpfer (30% härter) von Boge (Sachs) drin.....da habens bei der MA46 nix gesagt (wieso auch?!).....-> sind ja orig. Federn
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      so ist es! es ist auch egal ob Öldruck oder Gasdruck.....interessiert niemanden (oder hat niemanden zu interessieren)

      vorrausgesetzt es sind keine "gekürzten Dämpfer", sondern eben welche die für die Originalfedern gedacht sind....dann sind sie so wie du gesagt hast, nicht eintragungspflichtig
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI