Billiger Sprit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich gebe euch an guten Tipp!
      Da ich selber bei einer Tankstelle ghackelt hab (leider nicht mehr :hmm:) kann ich euch sagen, dass es zu Wochenende, also DO, FR immer billiger wird von den Konzernen aus!

      Man merkt in Wien zB schon schön, dass es billiger wird! Angenommen ein Liter 91er! Kostet mittwochs noch 1,13 sag ma MAL, am DO od. FR kostets dann nur noch 1,05 oder noch weniger!
      Schaut echt MAL drauf Leute!

      mfG Chris
      in ner autozeitschrift oder sonst wo hab ich gelesen, das der sprit am wochenanfang (montag-dienstag) meist billiger ist, als die anderen wochentage.

      bei uns ist der diesel grad bei 0,974 (ÖMV)
      nebenbei gibts noch eine diesel diskonttankstelle (nur diesel, nix benzin), die recht günstig sein soll, war aber noch immer nicht dort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

      Ich tanke Benzin um €1.03.- :-p

      Aber ist auch schon Hölle!
      Als ich angefangen habe Auto zu fahren hat mich der Liter ca. Ös 10.- gekostet, das war vor fast 5 Jahren und dieser Anstieg ist in keiner Weise gerechtfertigt! Steht in keiner Relation zur Inflation oder sonstigen wirtschaftlichen Faktoren! Je nach Tankstelle beträgt die Erhöhung des Spritpreises der letzten fünf Jahre bis zu 40%!

      Ich kann mich noch erinnern, als alle gemeckert haben, wo der Benz. auf einmal über die 10 - Schilling Grenze kam! Wahnsinn, wie kann das denn so teuer sein u.s.w.!
      Jetzt sind wie umgerechnet auf über 14Ös! :-f

      Das ganze System ist in Österreich einfach nur Abzocke!
      Die Straßen sind scheisse, die Sprit Preise hoch, die Versicherung teuer und vorallem die Motorsteuer!
      Asfinag ist privat, am Benzin sind trotz hoher Ps - bezogener Motorsteuer auch sau viel Steuern drauf!

      In Italy bezahlst du vergleichsweise ca. €1,20.- / l Benzin, dafür hast du keine Motorsteuer, bezahlst die Versicherung nach Hubraum und hast Straßen (Hauptverkerhrsrouten) bei denen du auch bei ca. 2-3cm Bodenfreiheit nicht den Mut verlieren musst schnell zu fahren, wie auf der Westautobahn zw. Auhof und Großrahm wo dir die Eier anfangen spätestens bei Tullnerbach zu schmerzen! :-h

      Aber in Ö ist auch alles andere :crashed:! :-h ;)