Welches Fahrwerk bei 14 zoll felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welches Fahrwerk bei 14 zoll felgen

      Hallo!!!

      ich möchte bei mir ein Fahrwerk eintragen lassen...

      kann mir einer sagen mit was für einem Fahrwerk ich knapp an die 11cm rann komm? Ich denk mit einem 60/40 Fahrwerk bin ich drunter mit
      8j Felgen (195/45/14)...

      achja ein Gewinde möcht ich nicht ;)

      und noch eine frage... wenn die dämpfer hinten nuten verstellbar sind, muss man da auch was machen wie beim gewinde???

      mfg,
      Walter

      RE: Welches Fahrwerk bei 14 zoll felgen

      Original von Windfux
      Original von 16V_Oli
      Mit einem 60/40er bist sicher darunter!

      Hatte bei meinem 2er 16V knappe 10cm auf Ölwanne mit 195/50/15

      Wegen der Nutenverstellung brauchst nichts machen, da du es jar nur verstellen kannst wenn du es Ausbaust!

      mfg oli


      ich würd höchstens 40/40 reingeben, hatte damals mit einem 60/50 FW und 205/50/15 schon probleme, vorne auf 9,5cm (Golf 2 GTI)

      und wegen nutenverstellbaren dämpfern, würd ichs in NÖ nicht so einfach sehen, da die manipulationssicherheit nicht gegeben ist, dh. man kanns ausbauen und beliebig verstellen, auch unter 11cm, deshalb wurden mir damals auch keine nutendämpfer eingetragen, ich würde von nutenverstellbaren dämpfern an der HA abraten, sofern die tiefe dadurch beeinflusst wird, oder nur die härte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

      RE: Welches Fahrwerk bei 14 zoll felgen

      Original von Windfux
      Original von 16V_Oli
      Mit einem 60/40er bist sicher darunter!

      Hatte bei meinem 2er 16V knappe 10cm auf Ölwanne mit 195/50/15

      Wegen der Nutenverstellung brauchst nichts machen, da du es jar nur verstellen kannst wenn du es Ausbaust!

      mfg oli


      ich würd höchstens 40/40 reingeben, hatte damals mit einem 60/50 FW und 205/50/15 schon probleme, vorne auf 9,5cm (Golf 2 GTI)

      und wegen nutenverstellbaren dämpfern, würd ichs in NÖ nicht so einfach sehen, da die manipulationssicherheit nicht gegeben ist, dh. man kanns ausbauen und beliebig verstellen, auch unter 11cm, deshalb wurden mir damals auch keine nutendämpfer eingetragen, ich würde von nutenverstellbaren dämpfern an der HA abraten, sofern die tiefe dadurch beeinflusst wird, oder nur die härte.

      EDIT: sorry hab mich beim posten vertan ich trottl :bang:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

      Mit einem Federspanner kannst ein Nutenfahrwerk auch im eingebauten Zustand verstellen.
      Ich denk deshalb auch dass es Probleme geben könnte, aber es ist nur eine Vermutung.
      Was ich aber definitiv weiß ist dass du mit 14 Zöllern wirklich sehr sehr tief runter musst damit es nicht peinlich aussieht.
      Ich hatte noch 4 cm Bodenfreiheit (Also Gewinde auf Anschlag) und trotzdem war noch ein unschöner Abstand an den vorderen Radläufen.

      Wenn du echt auf 11 cm bleiben willst dann würd ich dir zu 17 Zöllern raten oder zumindest 16er.

      Auf 11cm kommst am ehesten mit einem 40/40er Fahrwerk. 60/40 glaub ich fast nicht das sich ausgeht, da du durch die 14er ja eh schon etwas tiefer bist.
      Nutenverstellbare Fahrwerke werden definitiv nicht mehr eingetragen weilst es ja leicht verstellen kannst, Stand Mai 05

      und wie ich dir dir schon bei der Dahcleistenübergabe gesagt habe, am besten Borbet A 9x16 oder Kerscher Caramona drauf
      Original von rocco-16V
      Nutenverstellbare Fahrwerke werden definitiv nicht mehr eingetragen weilst es ja leicht verstellen kannst, Stand Mai 05

      und wie ich dir dir schon bei der Dahcleistenübergabe gesagt habe, am besten Borbet A 9x16 oder Kerscher Caramona drauf


      bei mir wurdens 2003 schon nicht eingetragen :bang:

      da kauf ich mir lieber bilstein gasdruck mir entsprechenden federn und gut is.