Einbauanleitung - Tagfahrlicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wie läuft das eigentlich mit dem amerikanischen DRL? (Daytime Running Light)

    infive.com/NB.drls.html

    Hat da vielleicht jemand Infos zu dem 173er Relais, wie das verkabelt wird und der Anschluß an die Handbremse usw.? Weil Plug&Play wirds sicher ned sein, bei der europäischen Zentralelektrik werden die das sicher ned verkabelt haben... :-h
    Original von SilverLupo
    Wie läuft das eigentlich mit dem amerikanischen DRL? (Daytime Running Light)

    infive.com/NB.drls.html

    Hat da vielleicht jemand Infos zu dem 173er Relais, wie das verkabelt wird und der Anschluß an die Handbremse usw.? Weil Plug&Play wirds sicher ned sein, bei der europäischen Zentralelektrik werden die das sicher ned verkabelt haben... :-h


    Welchen Vorteil siehst du in diesem Relais/Umbau bzw. dieser Schaltung?
    Vorteil seh ich da eigentlich eh keinen, mich interessierts halt nur, weil mich generell die Veränderungen der US-Volkswagen gegenüber unseren Ausführungen interessieren und das DRL-Relais ja nebenbei auch noch nützlich sein kann ;)

    (Und ein TFL/DRL das sich bei Betätigung der Handbremse abschaltet, hat schließlich auch nicht jeder :gemein:)

    Einbauanleitung - Tagfahrlicht, Erfolgsmeldung

    @edition
    Das geht, das geeeeeeht, verdammte Sch... dat jeeet!!!
    Vielen Dank für Deine Anleitung. Ich hab das mit eigenem Zeug genau so gemacht und es funkt perfekt.

    Weiß der Henker warum, aber ich hab einen alten VW-Stecker herumliegen gehabt. Aus dem zangelt man mit Gefühl den Federkontakt heraus, Kabel ist ja noch dran, und dann braucht man nur mehr einen Stromabzweiger.

    Danke für die Hilfe!

    P.S.
    Weiß jemand, ob das bei einem Skoda Oktavia BJ98 genau so funktioniert?
    TomD
    Es gibt nix Gutes, außer man tut es.

    Einbauanleitung - Tagfahrlicht, Erfolgsmeldung #2

    Hab den Erfolg heute bei einem Octavia durch Versuch & Irrtum wiederholt. Also, dort verbindet man im Lichtschalter den PIN3 (=TFL) entweder mit PIN4 (=56, dann leuchtet das Ablendlicht) oder mit PIN8 (=NL, dann leuchten die Nebler) für das Tagfahrlicht.
    Dat jeeeeet!!!
    TomD
    Es gibt nix Gutes, außer man tut es.

    Tagfahrlicht durch Mircroprozessor Steuerung

    Hallo VW Fan´s!
    Die Geschichte mit dem Schalter raus und 2 Kontakte verbinden ist ja einfach beim VW.

    Ebenso einfach ist der Einbau des Mikroprzessor Steuermodul HLT 1,54.
    Plus / Minus an die Batterie anschliessen und den Ausgang mit einem Stromdieb an die Abblendscheinwerfer oder Nebler.

    Vorteil: durch PWM-Steurung wird elektronisch getaktet Strom ausgegeben.
    Der Glühfaden wird nicht so heiß - daher haltet die Lampen länger (H7 Fahrer können ein Lied davon singen!)

    Einschaltpunkt 13,3 V aus bei 12,9 V - das heißt nach dem Motorabstellen brennen die Lampen nach - die Batterie wird auch noch gewartet!

    lg Rai