Kupplung passat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kupplung passat

      hallo

      habe einen 6zylinder syncro passat und in den nächsten monaten wird es dann bald zeit die kupplung zu tauschen nun meine frage

      hatte mich mit einen vw mechaniker unterhalten und der sagte mir wenn ich die kupplung tausche muss ich auch die (weis nicht mehr genau wie das ding heist ) :gruebel: irgendwas mit zweirad ausgleichs scheibe ,er sagte es gleicht die kupplung aus ,so in die richtung halt aber einer der sich auskennt der weis was ich meine das ding koste ca. 840 euretten und mann kann das ding nich vorher überprüfen sondern nur wenn die kupplung ausgebaut ist

      STIMMT DAS ODER WERDE ICH VERARSCHT? :-?

      RE: Kupplung passat

      hi!

      -> zweimassenschwung! ja man kann ihn nur prüfen wenn die kupplung herrausen ist! meistens bestellt man ein packet bestend aus kupplungsscheibe, druckplatte und schwungscheibe!

      ist wahrscheinlich auch besser so wenn man ihn gleich mittauscht weil die dinger erfahrungsgemäs etwas anfällig sind!