Einige Fragen zum Schalldämpfern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Einige Fragen zum Schalldämpfern

      Ich wüsste gerne was bei Auspüffen die verschiedenen Gruppen zu sagen haben. Und was es sich mit den einzelnen Gruppen auf sich hat, also was die einzelne bedeutet.

      Außerdem wüsste ich gerne was man vom Auspuff braucht um richtig guten dumpfen Sound zu bekommen. Also für mich steht fest das ich einen Remus Auspuff haben möchte... Ich wollte "Remus Endschalldämpfer 2x84mm Rallye" diesen ESD...
      Nun weiß ich aber nich ob ich noch einen Vorschalldämpfer und was es da nicht alles gibt benötige.

      MFG

      RE: >>einige Fragen<<

      Original von fatzy
      Ich wüsste gerne was bei Auspüffen die verschiedenen Gruppen zu sagen haben. Und was es sich mit den einzelnen Gruppen auf sich hat, also was die einzelne bedeutet.

      Außerdem wüsste ich gerne was man vom Auspuff braucht um richtig guten dumpfen Sound zu bekommen. Also für mich steht fest das ich einen Remus Auspuff haben möchte... Ich wollte "Remus Endschalldämpfer 2x84mm Rallye" diesen ESD...
      Nun weiß ich aber nich ob ich noch einen Vorschalldämpfer und was es da nicht alles gibt benötige.

      MFG



      Also eins vorweg, das mit den Gruppen bei Anlagen mit TÜV ABE bzw. was im Handel erhältlich ist, hat eigentlich nicht viel geminsam, den echte GR. Anlagen haben weder vor und Mittelschalldämpfer, nur Endschalldämpfer.

      Gr.N Rohrdurchmesser entspricht der Serie (zb Serie 50mm = GrN ebenfalls 50mm)

      Gr.A immer Rohrdurchmesser 63,5mm (obwohl dieser bei einigen nicht immer wirklich optimal ist!!, bei geladenen zu klein, mind 3" Anlage, bei sauger kann dieser zu groß sein, und sogar Leistung wegnehmen!