Fächerkrümmer GOLF 3 GTI ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fächerkrümmer GOLF 3 GTI ps

      Hi Leute frage:

      Also es ist mir schon klar das ein Fächer ohne einer gscheiten Zylinderkopfbearbeitung und chipen ned all zu viel bringt aber meine Frage ist trozdem wie viel bringt er mir an ps ? also jetzt nur der Fächer. Und wie siehts aus beisst er mehr AB einer gewissen drehzahl ?

      2te Frage:

      Gibts da große unterschiede ob ich jetzt einen Supersprint fächer hab oder z.B. einen wie von ebay ?

      Sind doch beide aus Edelstahl und so hört sich das auch nicht schlecht an. Normalerweise würde ich mir nichts bei ebay kaufen was diesen teil von tuning betrifft den da zahl ich lieber mehr und mach mir nix kapput aber das angebot hört sich nicht schlecht an. und diese 8 - 10 % mehrleistung kauf ich den typen auch nicht AB. also haut rein leute ;)

      :danke: :-w


      EDIT: scheibenkleister :grml: @ mod bitte verschieben in technik hab ins off topic reingestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VW Hatzer“ ()

      Einen Fächerkrümmer ohne TÜV bekommst überall günstiger als einen mit TÜV/ABE.
      Mit einem TÜV/ABE-Fcherkrümmer besteht lt beiliegendem Gutachten keine Leistungsgewinn. (stand jedenfalls bei mir dabei)

      Die mind. 10 PS Leistungsgewinn bekommst aber nicht allein mit dem Fächer, da musst dann auch die Auspuffanlage dazupassen.

      Ich persönlich hatte nie einen GTI aber bei meinem Auto auch nen 1teiligen Fächerkrümmer verbaut.
      Untenrum ging er eher schlechter, bzw war das Drehmoment nicht da. Obenrum ging er dann spürbar besser AB als zuvor.

      Wenn du in gute Qualität investieren willst, empfehle ich:
      Hartmann Bi-Kat Fächerkrümmer (kostet aber auch)
      hartmann-motorsport.de/html/golf3a.html
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

      ich würde wenn ichs wollte ne nockenwelle 276° verbauen a asymetrische wird beim sauger nicht so viel unterschied bringen, dann nen 4-2-1 fächer und chip verbauen. eine gruppe a durchmesser anlage rauf (mit tüv e klar) glaub das waren 63mm ?!? durchmesser od. falls original würd ich MAL schaun ob der vr6 ne großeren duchmesser hat als der GTI. das würden dann auch schon "reichen". aber diese variante geht natürlich dann schon ein bischen ins geld!

      aber zu merken ist, 4-2-1 ist von unten rum und 4-1 is oben rum leistung aber ob man da alleine sooo einen unterschied merkt :-?