An alle die sich mit Typisierungen auskennen..bitte Helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Naja, ich weiß von einem deutschen, dass er beim Tüv für die Abnahme seines Fahrzeugs inkl. Motorumbau und zwar ein Golf 2 1.8T 20V €150 bezahlt hat und das ganz offiziell beim Tüv mit ca. 4cm Bodenfreiheit! ;)

      Ich war mit meinem GTI zuerst beim Tüv - Österreich, die haben mir Rad/Reifen/Fahrwerks - Kombi + Grill o. Emb. und hatte noch paar andere sachen abgenommen und habe €312 bezahlt!
      War bis auf den Preis sehr zufrieden! Die hätten mir auch einen G60 in meinem damaligen Golf III typisiert, mit passendem KAT auf Euro 2 und dem Gutachten dazu! Hätte ca. €800.- gekostet, aber nachdem das ganze nicht so einfach geworden wäre hab ich ihn dann verkauft und hole mir jetzt ein stärkeres Auto!
      Nach dem Tüv Ö dann noch die obligatorischen €39.- auf der LAREG. und gut is!

      Also allgmein bezahlt man in D für eine Abnahme bestimmt viel viel weniger und dass dort mehr durchgeht ist auch klar! :hmm:

      Fahre mit dem nächsten Auto mit Sicherheit wieder zum Tüv - Ö fürs Gesamtgutachten, kann ich nur empfehlen! :thumb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

      @ Golf2.8

      Tja, du hast da vllt. eine andere Vorstellung was Geld bei sowas angeht
      (immerhin fährst du ja einen VR6).....bei der versicherung und den Steuern die m
      an da zahltund was der für an Sprit sauft (bzw. vernichtet), würd ich ma lieber gleich an gscheiten Audi oder was kaufen und kan 3er Golf........

      Und zu deiner Information hab ich genau aus diesem Grund den Thread aufgmacht, weil ich wissen wollt obs auch andere Möglichkeiten gibt als zb legales-tuning.at

      Zum Bleistift:

      Warum soll ich ca. 1500€ für ne Lackierung zahlen, wenn ichs in Ungarn um ca. 900€ bekomm.......und das die ne schlechtere Qualität haben, brauchst ma erst gar ned einreden wollen.......die machen super arbeit, und lackdicke passt auch überall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

      Es geht nur darum, dass Kommentare wie :

      Original von golf2.8
      ich versteh manche Leute nicht
      da kaufen sich manche das unötigste vom Unnötigen für ihre Autos und das nicht grade um wenig Geld, aber wenns darum geht legal unterwegs zu sein suderns alle rum wie teuer das nicht ist :bang:


      mit ned helfen, und sowas hat erst recht nix mit dem Thema zu tun...
      Man kann in Ö Gutachten erstellen lassen bei:

      x) Zivilgutachtern
      x) TÜV Österreich
      x) TÜV Bayern
      x) DEKRA Austria Automotive GmbH

      Ich bin der Meinung, dass ich nur Firmen wie kfz-coaching und Konsorten nur in Anspruch nehmen muss, wenn ich zuviel Asche habe.
      Die Laufarbeiten, die die erledigen, lassen sie sich teuer bezahlen.
      MfG
      BP-Hatzer3
      ______________
      A6 3.0 TDI s-line

      VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!
      Original von 16V-Dr3ver
      Es geht nur darum, dass Kommentare wie :

      Original von golf2.8
      ich versteh manche Leute nicht
      da kaufen sich manche das unötigste vom Unnötigen für ihre Autos und das nicht grade um wenig Geld, aber wenns darum geht legal unterwegs zu sein suderns alle rum wie teuer das nicht ist :bang:


      mit ned helfen, und sowas hat erst recht nix mit dem Thema zu tun...

      hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun
      klar schau ich auch wo ich was billiger bekomme
      doch ich hab nix davon wenn mir einer billig ein Gutachten macht und ich muss x-mal wieder hinfahren weil was ned passt
      das is mühsam und kostet auch Geld
      und zur Info: Herr Bergmüller ist echt fair mit den Preisen
      auf die Bitte das er mit meinem Auto bei der Landesprüfstelle vorfahren soll meinte er: spar dir das Geld, in der Regel gibt es mit meinen Gutachten keine Probleme
      und so war es dann auch

      und btw: was ich fahre und was es mich kostet dürfte wohl nur mich was angehen nehme ich an
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      Ja, schon gut....


      Aber was ich ned ganz versteh.....er sagt es gibtkeine Probleme mit dem Gutachten, und du kannst dir den weg zur LaRe spaaren.......

      Du meinst, dass du selber mit dem Bericht hinfahren kannst, weils keine Problems gibt oder?

      Ich dachte du meinst, man muss gar nimma zur LaRe....

      Ich werd mich als erstes MAL beim TÜV- Österreich erkundigen, und dann bei legales tuning