An alle die sich mit Typisierungen auskennen..bitte Helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Des gleiche macht aber KFZ Coaching auch! Also wennst selber fahrst, brauchst auch keine 200€ zahlen :gemein:
      Hab mit meinem GTI damals auch nie Probleme gehabt! Wie es jetzt bei meinem VR6 aussieht, lass ich MAL noch dahin gestellt *g*. Hab mich auch schon MAL beim Legales Tuning umgehört!

      Es ist halt eine Vertrauenssache, zu wem du gehst, wenn du keine oder fast keine Arbeit mit dem typisieren haben willst.

      mfG Chris
      Original von BP-Hatzer3
      Also um € 288 hole ich auch gerne ein Kfz aus NÖ oder Bgld. AB, ist doch Wucher.
      Un die Typisierung von Fahrzeugen mit COC mache ich gerne um den halben Preis.


      Ist halt ein Unterscheid ob´s ein Privater macht oder eine Firma, eine Firma muss Steuern und Abgaben zahlen, das ist nicht gerade wenig. Klar, wenn ich´s schwarz mache, dann mach ich´s Dir auch um die Hälfte und fahr immer noch einen netten Gewinn ein.

      Original von 16V-Dr3ver Warum soll ich ca. 1500€ für ne Lackierung zahlen, wenn ichs in Ungarn um ca. 900€ bekomm


      Deto bei den Lackierern, warum glaubst sind die Ungarn so viel billiger? Weil´s mehr Spass an der Arbeit haben oder das Material dort billiger ist?
      Nein, weniger Abgaben und Steuern sowei geringere Gehälter, das Material kost genausoviel wie bei uns.

      Österreich ist nun einmal ein Steuern- & Abgabenland, sonst könnten wir unser soziales Paradies nicht aufrecht erhalten.

      Fazit: Wer sich´s leisten kann lässt machen, weniger Stress ist es allemal und wer nicht muss sich halt vom Prüfer auf der LaRe ärgern lassen. :auslach:
      Genauso lässt der der sich´s leisten kann in Österreich lackieren und der andere muss halt selbst nach Ungarn fahren.

      Ce la vie... 8-)

      Wenn Du die Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte und die Bestätigung über die Einstellung des Bremskraftreglers sowie der Achsgeometrie (Spur/Sturz) hast würd ich zum TÜV Austria fahren und das Gutachten dort erstellen lassen.
      Kannst Dich ja mal hier erkundigen was es kosten würde...

      Prüfzentrum Wien

      Tel.: +43(1)610 91
      Deutschstraße 10 Fax: +43(1)610 91 - 6555
      1230 Wien e-mail: [email protected]
      Leiter: Dipl.-Ing. Franz Fegerl

      Wenn Du das Fahrwerk selber einbaust, dann kann Dir auch der Zivi die Bestätigung über den korrekten Anbau schreiben.

      Grüsse,
      DOC!
      Hallo!

      Klar kannst das machen, du brauchst selbst auf der Landesregierung bzw. MA46 nicht mehr!
      Fahrwerk einbauen, Achse - vermessen (das ist wichtig! und brauchst auch die Bestätigung) und AB zum eintragen!

      Wenn der zu mir sagt ich brauch eine Einbaubestätigung sag ich, ich brauch auch nicht bei ihnen einzutragen! So einfach ist das! :auslach:
      Wär ja noch schöner, irgenwann darf ich dann alleine nicht mehr Reifenwechseln? :gruebel: :haue:

      Geht nicht gibts nicht! ;)
      @16 Vdr3ver: TüV = Zivilgutachter

      Mit dem TÜV-Gutachten trägt dir der Prüfer der MA46 dann deine Teile ein.

      Gruß Nok
      Einstein ist tot, Newton ist tot, ...und mir ist auch schon ganz schlecht !!!





      Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden Jegliche Ähnlichkeit mit früheren oder derzeit gültigen Rechtschreibreformen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten