was für reifen auf 10x16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      N´Abend!

      Also kenne nen Golf 3 GTI 16V Fahrer aus meiner ciddy, der seinen Golf extrem verbreitert hat, und der hat hinten auch 10er Felgen drauf, 16 Zöller müssten es sein, und bei ihm sind die typisiert.

      Also wirste deine sicher auch typisieren können, am besten MAL bei nem Tüv nachfragen, denn da gibts ja gewisse Auflagen, die zu beachten sind. Habe bei mir z.B. 9er Felgen vorne eingetragen bekommen, und mit 215er Reifen sind das schon walzen, sodass es mir mit Servo so vorkommt als hätte ich kein Servo.

      MfG

      Richi

      RE: was für reifen auf 10x16

      Original von golf4cabrio
      Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du 10J Felgen mit 225er Reifen typisiert bekommst - aber wie "Richi" schon gesagt hat, das müsste eh im Gutachten der Felgen stehen, mit welchen Reifendimensionen diese zu fahren sind.


      Stimmt, Blick ins Gutachten der Felgen und dort stehen die Reifen, die du fahren darfst.

      Bei 10J sind meines Wissens die 225er die Untergrenze die aufgezogen werden dürfen, lt. Reifenherstellerfreigabe.
      Wenn man bedenkt wie sich ein 215/40 auf einer 9Jx16 Felge schon schön zieht, dann gibt sicher kein Reifenhersteller eine Freigabe für 215er auf 10J heraus.

      255er kann man schon auf 10J aufziehen, bekommt sowas auch eingetragen, jedoch zieht sich dann der Reifen nicht mehr so schön auf der Felge.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"