Motorumbau Typisierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Motorumbau Typisierbar

      ich würde gerne meinen bestehenden motor gegen einen 1,8t mit 180ps oder 225ps aus dem audi regal tauschen.

      wie schaut es aus, besteht eine chance das eingetragen zu bekommen oder nicht?

      was wäre erforderlich um es eingetragen zu bekommen und was würde es ungefähr kosten?
      Stimmt, das ist kein Problem.
      Natürlich muß aber alles vom 1,8T übernommen werden. Auspuffanlage, Fahrwerk (wegen Achslast) und natürlich auch die komplette Bremsanlage!
      Dann steht einer Eintragung nichts mehr im Weg, außer ein paar Hundert Euros für den Zivilgutachter.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Wenn es ein 1.8T aus nem Golf 4 ist, dann ist die Eintragung kein Problem. Bei nem stärker motorisiertem z.B. aus dem Audi TT, od. dergleichen, musst du direkt mit einem Zivilgutachter sprechen.
      Der muß den Umbau ja abnehmen. Wenn Bremsentechnisch alles passt, und der Umbau sauber gemacht wurde, dann sollte das auch kein Problem sein.
      Aber wie gesagt, bitte vorher mit einem Zivilgutachter abklären.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      hat jemand eine adresse welcher zivilgutachter human einträgt?

      da ich den motor aus dem tt nehme ist es leider kein golf sondern ein audi 1,8t mit dem kennbuchstaben ajq anstatt auq wie im golf.

      ich habe MAL gehört herr dipl. ing. edelsbrunner soll sehr human eintragen, kann das wer bestätigen?
      wie schaut es aus, besteht eine chance das eingetragen zu bekommen oder nicht?


      --> JA!



      was wäre erforderlich um es eingetragen zu bekommen und was würde es ungefähr kosten?


      --> Frag doch einfach dort nach, wo man dir darüber Auskunft geben kann wie z.B: meine Empfehlung:

      Für detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Hrn. Dipl.-Ing. Christian Abel
      Kraftfahrtechnik und Verkehr
      TÜV Österreich
      Deutschstraße 10
      1230 Wien / Österreich
      Tel.: +43/1/61091 DW 6470
      Fax: +43/1/610 91-6555
      e-mail: [email protected]

      ... oder du suchst dir ganz einfach hier Der Zivilgutachter Thread einen aus! Steht ja alles da! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland2.0“ ()

      ich hab schonmal in kärnten nachgefragt die lehnten aber AB

      jetzt versuch ich halt mein glück in graz aber auch dort können die zt nichts ausrichten

      problem ist halt das ich die lärmmessung nirgends durchführen kann und auch keinen hab der das macht.

      und ich kann denen das nur schwer erklären während ein kollege von denen bzw. ein mann vom fach tut sich da sicher leichter zu argumentieren