Problem mit G II D.. was saugt die Batterie leer

Problem mit G II D.. was saugt die Batterie leer

Seit ca. einer woche hab ich das problem dass bei meinem Golf II Diesel jeden tag in der Früh die batterie leer ist...

Die batterie selbst ist erst ein halbes jahr alt also daran kanns wohl ned liegen...

Alle Verbraucher sind ausgeschaltet

+Kabel von der Anlage hab ich auch schon abgeklemmt also das kanns auch ned sein.

Lichtmaschine lädt auch

also hat irgendwer eine idee was es sein könnte?

mfg max

RE: Problem mit G II D.. was saugt die Batterie leer

+Kabel von der Anlage hab ich auch schon abgeklemmt also das kanns auch ned sein.

Servus, also wenn ich das richtig verstehe, hast Du die gesamte Anlage von der Batterie weggeklemmt, und dann ist der Saft trotzdem weg am nächsten Morgen??

Dann kann sich nur die Batterie selber innerlich entladen, auch wenn sie nur 1/2Jahr alt ist, wär das aufgrund eines Produktionsfehlers/mangels möglich! Müsste in diesem Fall sogar auf Garantie getauscht werden!

Sonst kannst Du nur noch ein Amperemeter in Serie reinhängen und den Leckstrom deiner Anlage prüfen bzw. damit eingrenzen...aber wenn du sagst, du hast alles weggeklemmt und trotzdem ging wieder nix, dann kanns NUR MEHR DIE BATTERIE sein!

mfg

Roland

:winken: auf ZWEI Rädern :winken:

YAMAHA XJR 1300
      ja Anlage is komplett lahm... hab bei der batterie das + Kabel abgeklemmt...

problem von der lichtmaschine her glaub ich gibts keins... weil wenn ich ihn dann nach 1-2 Stunden wieder anstarten will dann hat er wieder genug saft zum starten nur nach längerer standzeit is die batterie wieder leer...

mfg max
      Ja dann wirds wohl so sein das die batterie zusammengefallen ist, man kann probiern ob VIELLEICHT eine richtige tiefenentladung und bat.säure + richtiges/schonendes aufladen so die batterie gerettet werden kann aber eher nicht. Wie gesagt bei mir wars auch so in der früh in da arbeit, heim mit die starterkabeln :-h
      Wenn es die Batterie nicht ist dann nimm von der Batterie den Minuspol AB und schliss MAL MAL eine Prüflampe an den Pol der Batterie an und an das Kabel dann sollte die Lampe nicht bis schwach Leuchten !Wenn sie Hell Leuchtet ziehe sie Sicherungen im Sicherungs Kasten raus bis sie schwach leuchtet dann weist du was Strom Braucht !
      Gruß Hanne