Kotflügel bördeln und ziehn was geht sich darunter aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kotflügel bördeln und ziehn was geht sich darunter aus

      Hey will meinen 2er über den winter komplett umbauen.
      darunter auch die kotflügel ziehen und bördeln.
      ich würde sie gerne um 2cm ziehen was geht sich denn da vorne und hinten von den felgen aus und natürlich von den gummis.was geht sich da so ca aus 215/40/16 zoll oder vielleicht sogar mehr.
      über eure antworten würde ich mich sehr freuen.
      thx
      PS:meiin Golf 2 ist bj.90 66kw 90ps 1,8l 5-türer,
      hab zur zeit 195/50/15 zöller oben und er ist 40/40 tiefer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf2blackediton“ ()

      ET35 sollte sich mit 205/45/16 oder 215/40/16 ohne Tieferlegung ausgehen.....mit 40/40 musst sicherlich die Kanten umlegen....

      Sollen die Reifen weiter raus, dann muss der Kotflügel noch weiter raus...(würde das einfach MAL mit einer 16" Felge testen.....
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      ein Bekannter von mir hat am 2er 50PS (glaube er hat 50PS) Diesel 215/40/16 drauf... (ET35)... Bin zwar nicht mitgefahren, aber ich gehe MAL davon aus, dass es funktioniert....

      Hab rein theoretisch gesehen auch nur 90PS mit 205/45/16 .....und mein Toledo hat die selbe Bodenplatte wie der Golf 2 / Jetta 2 ....

      wennst MAL auf wheelmaschine.de schaust, es gibt reichlich Gutachten für 16" Felgen....

      Und die 90PS schaffen das schon, wenn du aber im Winter z.b 13 oder 14" fahren solltest, wirst schon einen leichten Unterschied merken....(zumindest hatte ich das Gefühl, dass er im 2ten Gang etwas länger zum hochdrehen braucht....mit 16")
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()