Unterschriften Aktion zur änderung der Gesetzeslage ist angelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Na ja, die Masten Steuer, da is Unterschriften sammeln kein Problem, denn das betrifft schon mind. 60-70% der Österreicher, und es geht ja auch da ums Geld und um eine Steuer, da hat man schnell einige zusammen![/quote]

      ist mir schon klar, das zwischen dem kein direkter vergleich liegt, aber es geht im thema tuning und umbauen jeden was an, schliesslich möchte der eine oder andere am auto was verändern, wenn auch nur felgen etc. aber trotzdem wird man gleichberechtigt "misshandelt" wie ein extrem-tuner, auch wenn ma nur alus eintragen möchte.
      heutzutage hat es die mehrheit der jugendlichen ja auf tuning abgesehen, ich kenne nur wenige, denen egal ist, mit welcher schüssel sie herumfahren, bzw. ob deren auto schön sein muss oder nicht. letztendlich lassen es viele, weil sie ein auto sowieso nicht so zusammenbringen können, wie sie wollen, da happerts MAL an allgemeinwissen, geschick, und letztendlich auch noch beim typisieren.
      man müsste sich ja einfach nur wehren gegen die ganze abzocke, ob jetzt handy-masten steuer, benzinpreise, anmeldekosten für KFZ, zigaretten, alkoholika etc. ist einfach egal, so kann man einfach nicht mehr weiterleben in österreich, bzw. freuts in dieser situation auch niemanden mehr, österreicher zu sein, weil überall der staat zu viel abkassiert, was nicht wirklich sein kann, für die ganzen schwachsinnigsten dinge, die sie an- und erschaffen "müssen" :bang:
      und mittendrin zw. menschen und staat sind dann auch noch die gesetzeshüter, die niemand mehr respektiert, will oder auch gar braucht, weil bei denen sowieso immer alles in die hose geht, aber ist auch nur deren job, das gesetz zu hüten, genauso wie wir unsere arbeiten verrichten. aber im gegenteil müssen sie nie befürchten, dass die Fa. "Polizei" einmal zugrunde geht, wie die jährlich 1000e Konkurse anderer heimischer Firmen.

      Unterstützung

      Je mehr Leute bei dieser Aktion mitmachen, desto leichter wird es sein etwas an der derzeitigen Gesetzeslage zu änder.

      Gleiches Recht für alle!
      Wenn ein Porsche 9 cm Bodenfreiheit haben darf, sollen das alle dürfen!
      Wenn ein Brabus Mercedes 1,5 cm vorstehende Reifen haben darf, muss das auch für alle anderen gelten, die sich die mühe machen, ihre Autos typisieren zu lassen und zu sehen das sie einwandfrei in schuss sind!

      Bitte unterstützt diese Aktion und vielleicht wird ja etwas geändert!


      Greetz
      Original von 16V-Driv3r
      Ich hab mich zwar auch eingetragen, aber ich zweifle an der Aussagekräftigkeit.

      Immerhin, kann ich mich ja mit 100 anderen Namen da eintragen, um die Gesammtzahl zu erhöhen... :gruebel:
      (Wenn ich ein Freak wäre, könnt ich mich auch 1000 MAL da eintragen :freak:)


      naja, für das muss man ja die ganzen angaben machen, dass die echtheit der personen überprüft werden kann oder?
      ich fürcht es wird ned viel bringen.
      Original von Splinter
      naja, für das muss man ja die ganzen angaben machen, dass die echtheit der personen überprüft werden kann oder?


      Manche befürchten bei solchen Eingaben eben auch, das sowas nur zum Daten sammeln dient und in Zeiten mit immer mehr sinkendem Datenschutz (Stichwort Chipkarte bei Fussball WM 2006, etc.) die ganzen Daten auch anderswertig verwendet werden können. Es macht halt doch einen Unterschied ob man nur wo unterschreibt oder auch seine kompletten Daten angibt.

      Aber jedem das seine wer Bedenken hätte muss ja nicht unterschreiben, steht ja jedem frei.

      ich fürcht es wird ned viel bringen.


      Die Hoffnung stirbt zuletzt, man sollte solche Listen vielleicht auch an diverse Tuner schicken. Probieren kann mans ja ... :)
      @ 16V-Driv3r

      nanana..so leicht gehts dann auch wieder nicht!
      die IP wird schon bei jedem mitgespeichert, deshalb kann niemand mehrere Einträge machen! An dieses Problem hab ich natürlich gedacht und eine IP Sperre eingebaut!
      Und sollte es doch jemand schaffen (zb. Rechner neu starter, oder neu einwählen), dann ist das doch etwas zu umständlich und nach dem 10ten Eintrag hat er die Schnauze voll :)

      Also leute, tragt euch ein, macht Werbung, druckt die Liste aus und verteilt sie bei Gleichgesinnten! Ob es was bringt oder nicht kann niemand wissen, das wissen wir auch, aber vom nichtstun ist noch nie etwas besser worden.
      also Leute schön und gut, daß ihr alle mit soviel Motivation an die Sache geht -auch wenn´s meiner Meinung nach wohl leider nicht viel bringen wird :ohno: - aber wie gesagt, ein Versuch ist es wert! :-w
      wahrscheinlich wird das ganze auch wieder so lange in unserem verwaltungsapperat dauern, daß die meisten von uns nichts mehr davon haben werden, wie sie schon kombis bzw. vans mit kindersitzen durch die gegend lenken!

      aber jetzt MAL im ernst. was wollt´ihr eigentlich verändern, ich höre immer nur Unterschriften sammeln, aber wofür??? gibt es konkrete Vorschläge - jetzt bitte nicht "ich will 4 cm Bodenfreiheit typisiert habe", nein, sondern solche vorschläge, die Chancen haben, anerkannt zu werden, bzw. auf denen man zumindet aufbauen kann oder auch darüber verhandeln!?? :gruebel: :-?

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      ich für meinen teil will einfach nur eine Gleichstellung von allen Fahrzeugen und eine generalüberholung der oft sinnlosen gesetze, die abslut nix bringen..

      warum darf ein porsche 9 cm bodenfreiheithaben, warum darf ein brabus mercedes vorstehende reifen haben...

      ALLE SOLLEN DIE SELBEN VORSCHRIFTEN HABEN.
      Das sollte MAL geändert werden...


      Greetz
      schon MAL überlegt, daß der schuß auch nach hinten los gehen kann! immerhin ziehen immer mehr Staaten dem österreichischen Vorbild nach und verschärfen ihre gesetze und Kontrollen!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!