Polizei bekommt Unterstützung

Original von Luki Wobei man sich wieder die Frage stellen muss, warum kann ich um 3 in der Früh, wo die Straße Menschenleer ist nicht meine 80 fahren wenn keine Sau da ist ?

Weil ein Kind auf die Strasse laufen könnte... :rofl:
      Schau Dich um wenn Du am Abend fortgehst, die 12 jährigen gehen doch alle erst um die Zeit nach Hause. :gemein: oder ein besoffener (Früh)Pensionst...

Grundsätzlich kann nicht irgendein daher gelaufener Typ Radarmesseungen veranstallten, da die Verkehrsüberwachung Ländersache ist. Das heisst er müsste mindestens "vereidigt" werden um für das Land die Messungen durchführen zu können.
      Aber ich bin sicher, das wird eine Sache für den Verfassungsgerichtshof, kann also noch ein paar Jahre dauern bis effektiv was rauskommt.
      Sollte so eine Rechnung bzw. Anzeige wegen einer Geschwindikkeitsübertretung kommen auf keinen Fall einzahlen und Einspruch erheben, am besten via Rechtsschutz.

Aber die beste Möglichkeit einer Strafe zu entgehen ist sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Klar, das dort kontrolliert wird, wo es am Gewinnversprechendsten ist.
      Grüsse,
      DOC! :-w