Typisierung von Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Typisierung von Federn

      Hi Leute!

      Hab für meinen Passi Federn gekauft, und hab ein paar Fragen:

      Ich muss die Federn ja typisieren lassen, oder?
      Ebenso muss ich Felgen und Reifen auch eintragen lassen, oder?

      Sonst hab ich nur original VW-Teile und Teile mit E-Zeichen gekauft (Heckleuchten, Japanleisten, Highlineleisten...), welche ich auch nicht eintragen muss, oder??

      Entschuldigt die Fragen, aber bin auf dem Gebiet der Typisierung nicht gerade erfahren!

      DANKE für eure Hilfe!

      Liebe Grüße

      RE: Typisierung von Federn

      die Tieferlegung musst unbedingt typisieren lassen ...

      reifen und felgen solltest dir auch gleich eintragen lassen (geht gleich in einem :-h )... vor allem wennst andere dimensionen hast als die die im typenschein stehen .....

      bei den leisten bin ich mir nicht ganz sicher aber darüber kannst e mit deinem typisierer noch reden ... normalerweise dürfts auch so gehn ...

      mfg Golf3Racer
      Hi!

      Ja Felgen + Federn + Heckleuchten musst du TYPISIEREN lassen....
      Wichtig ist einfach - dass du alle Gutachten hast..... bzw. auf deinen Heckleuchten das E-Prüfzeichen vorhanden ist!

      Bezüglich der Federn - die MINDEST-BODENFREIHEIT von 11cm muss vorhanden sein sonst hast du nur PROBLEME --- ich hatte 9,5cm und musste die Federn wieder wechseln sodass ich auf 11 gekommen bin...

      LG
      :auslach: :haue: :streit: O:) :burn: