Radlager fefekt, Golf 3 ..Wie soll ich mich verhalten

Radlager fefekt, Golf 3 ..Wie soll ich mich verhalten

Hallo und guten Morgen!

Hab gestern mein Auto, nach einem etwas "größeren" Service, von der Werkstatt geholt (A.T.U.)!
      Wurde fast alles brav erledigt so wie ich es in Auftrag gegeben habe!

Zu hause hab ich dann bemerkt, dass bei Mängel/Hinweise auf der Rechung angeführt ist, dass das Radlager vorne links
      und das der Hinterachse defekt wäre!
      Wäre ja alles schön und gut, doch hab ich vor fast exakt 1 1/2 Monaten mein Auto in der selben Werkstätte gehabt um die Radlager der Vorderachse tauschen zu lassen!
      Eigentlich hab ich nur Geräusche vom vorderen rechten Radlager vernommen, der Mechaniker hat mich jedoch angerufen und gemeint, dass auch das linke defekt ist und ob er's gleich mittauschen soll!
      Naja, wie schon geschrieben wurden beide dann getauscht, ist auch eine hübsche Rechnung mit Arbeitszeit und 2x Material (Radlager) vorhanden!
      Seit diesem Termin bin ich knappe 1500km mit dem Auto gefahren!

Da sollte doch ein Radlager eher nicht den Geist aufgeben, oder? :gruebel:

Werde dort heute MAL wieder hingondeln!
      Wie würdet ihr euch den netten Leuten dort gegenüber verhalten?
      Schon MAL jemand derartige Probleme gehabt?
      Ich werde vorsichtig mit meinen Worten sein, aber irgendwie kann ich hier einen Betrug nicht ganz ausschließen, womöglich hat der gute ein Radlager mehr bestellt aber nicht gewechselt?!

Naja, wäre schön, wenn ihr euch dazu MAL kurz äußern könntet,
      danke schon MAL,
      viele Grüße Chris :-w
      Ich würde mit der alten Rechnung dort hin fahren ,und in einem normalen Ton den Leuten dort das sagen und zeigen !Ich denke mit einem normalen aber bestimmenden Ton kommst du da weiter als mit rumschreien oder aufregen !

Irgend was muss da ja passiert sein den nach so einer Km leistung darf ein Radlager nicht wieder defekt sein !
      Gruß Hanne
      Stimmt, in 1,5 Monaten darf das Radlager nicht kaputt sein, falls doch, dann muß es auf Garantie getauscht werden. Dass es 2 MAL verrechnet wurde, kommt mir komisch vor, ich tippe darauf, dass sie einmal das Radlager nur verrechnet aber nicht getauscht haben.

Kann aber auch an "billigen" Nachbauteilen liegen.
      Bei unserem Saxo hat MAL eine freie Werkstatt einen neuen Radbremszylinder bei 90.000 km getauscht, weil der originale den Geist aufgegeben hat, und dass Auto nicht mehr fahrbar war. Naja, 2 Jahre, + 1 Monat (also nach Garantieablauf...) nachher war der getauschte "neue!", aber sicherlich ein Nachbauteil!, Radbremszylinder wieder kaputt. Und in der Zeit wurden nur 15.000 km damit gefahren.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"