Bremsenprüfstand und tiefergelegtes Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bremsenprüfstand und tiefergelegtes Auto

      Tag Leute! :-w

      Hätte da MAL eine Frage:

      Wie macht ihr das, wenn euer Auto etwas tiefer is und ihr auf den Bremsenprüfstand müßt?

      Da sitzt man ja mit der Frontschürze und Seitenschwellern auf, oda?

      Wäre sehr dankbar für ein paar Tips!!

      Danke im Voraus

      Mfg Marcus
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!
      also, ich hatte keine probleme, gut, meiner is auch noch net so tief.
      hab an der schürze gut 9cm und bei der aufhängung vom fahrwerk vorne gut 5cm und da hast überhaupt keine probleme
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woidl“ ()

      Mit einem harten Fahrwerk solltest keine probs haben...
      Wennst nur a Tieferlegung hast mit weichem fahrwerk is es möglich dassd aufsitzt denn die prüfer fahren ned ganz vorsichtig drüber *g*

      Mit minem alten Fahrwerk... so ein billiges aus Ebay (butterweich) ging das ned da bin ich imemr wieder gesessen... (Höhe ca 9 cm)

      Jetzt a Bilstein drinnen,brettelhart ca 10,5 cm ohne probleme :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      Danke für die raschen Antworten!

      Jetzt ein interessantes Problem:

      Hab einen 4er Golf, original Fahrwerk (daweil noch), Rieger Ansätze und Schweller, aber ich war vergangene Woche Reifenwechseln und wie die auf die Hebebühne rauf wollten (ist so eine die nur einen Hydraulikstepel in der mitte hat) sinds mit mein Verbau+Auspuff angefahren.

      Deswegen bin ich eigentlich auf den gedanken gekommen, dass sich das beim Bremsenprüfstand auch nicht ausgeht.

      Werd aber MAL nachmessen wie weit die Teile vom Boden weg sind!

      Danke auf jeden Fall!

      MfG
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... ;) !!

      RE: Bremsenprüfstand und tiefergelegtes Auto

      Original Federn rein, Bremsenprüfstand, tiefergelegtes FW wieder rein und gut is :-h

      hat ein freund von mir mitn corrado MAL gemacht, da er zum pickerl musste und da ging sich der ganze RS-SchXXss nicht aus, deswegen hat er umbaut.

      aber wenns bei dir schon mitn original FW und den verspoilerungen nicht ausgeht, dann hilft auch nur der plattenprüfstand, wie die anderen oben geschrieben hat.

      aber ist halt ein grösserer aufwand, da wäre ein plattenprüfstand schon unkomplizierter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()