Stratprobleme bei Polo 6N

Stratprobleme bei Polo 6N

hallo,

beim polo 6n 55ps meiner freundin hab ich folgendes problem. von zeit zu zeit springt er beim starten zwar an, geht auf standgas und stirbt wieder AB. gasgeben hilft auch nichts. nimmt er nicht an. wenn ich allerdings ins gas steige und dann starte, dreht er hoch, fällt aber gleich darauf wieder runter mit der drehzahl und nimmt ebenfalls kein gas an beim runterfallen der drehzahl. sas komische daran. ist. sie fährt zB von der arbeit nach hause. er springt tadellos an, fährt ca 25-30 km nach hause, stellt ihn AB. eine stunde später will sie wegfahren. keine chance- er springt nicht an. vielleicht 3 stunden später, das auto steht genauso da wie vorher, er springt ganz normal an.

wo könnte da das problem liegen?

hoffe mir kann jemand helfen, denn ich bin mit meinem latein am ende.

danke schon MAL

mfg stefan
      VR6 - Lärmfahrer sind Hörbarer!!!
      hallo!

klingt ganz nach dem problem das ich hatte. mir isser sogar auf der autobahn während dem schalten (drehzahl fällt, fällt, fällt,...) abgestorben!

lass MAL das teil checken, dass für die standgasregulierung gut is. keine ahnung wie das heißt. bei mir wars im ar***.

mfg
      Neo_II
      meinst drosselklappe?

die war bei mir auch verdreckt da ist er mir ah immer abgestorebn wenn ich zu
      einer ampel gerollt bin und hat schlecht gas angenommen;-)

wenn du den luftfilterkasten abmachst siehst dusie is so eine klappe
      bei mri war die schon verkrustet mit dreck
      nachn reinigen hat wieder alles gepasst
      check auch MAL zündverteiler und zündkabeln;-)
      baust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel ;)