Typisch / Tempolimits / Pensionist am Steuer

Original von hijacker666

Gegen ne Überprüfung AB 60 oder 65 hätte ich auch nix, nur wird dann wieder die Diskussion beginnen was ist wenn Leute den Führerschein verlieren und sie ihn eigentlich brauchen weil sie in nem Seitental wohnen und keine Chance auf Öffis haben ... :gruebel:

Dann muss aber auch das Argument gelten "Ich leg mein Auto tiefer weil ich Höhenangst hab" oder "Mitteldämpfer und KAT müssen raus damit ich mein Auto besser höre"

Wer nicht in der Lage ist ein Auto sicher zu lenken, hat auf der Straße NICHTS verloren und dem muss der Schein abgenommen werden, dann müssens halt in a Altersheim gehn. Bei uns würdens ja auch sagen, wennst Höhenangst hast und unter 11 cm bist darfst halt ned Autofahren, wobei ich mir nicht sicher wäre obs dich bei dem Argument nicht einliefern ...

@jetta :
      Sorry aber der Durchschnitts Junge vom Land, hat mit 16 seinen BMW und macht Schwarzfahrten, und mit 18, sofern er den Schein geschafft hat, ist die erste Fahrt zum Wirten, den Schein feiern und angsoffn heim fahren...wenns ned scho vorher angsoffn gfahrn sind.

Also Argumente haben sie ganz tolle "Wenn niemand mehr betrunken Auto fährt, geht keiner mehr zum Wirten, und dann wird der Arbeitslos - da hängt ja die ganze Wirtschaft dran"
      Ja und das war ernst gemeint und genau so hat er es gesagt wie oben geschrieben.
      und des sagt einer, bei dem ich schon im nüchternen Zustand Angst hab wenn der ins Auto einsteigt...aber Hauptsache BMW fahrns *g*
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      @guvi
      ist genau mein spruch. ein reiner kifferverein. wahrscheinlich hat die plantage in gerasdorf denen gehört :rofl:

leider ist es so, dass so ein mist meistens den grünen einfällt. langsam hab ich den verdacht, dass sich die grünen nur aus personen zusammensetzen, die beim führerschein durchgerasselt sind. und dann gibt es andere geldgierige sch...., die dann einen egoistischen nutzen aus den vorschlägen sehen und dann auch noch für so nen unsinn zustimmen. a audi a8 is ned billig :-h und der sprit erst. aber da gibt es ja das ja so solidarische österreichische volk, welches "gerne" die kosten übernimmt.

einer gesundheitlichen überprüfung AB 60 würd ich auch zustimmen. hätte auch bestimmt nix dagegen, wenn ich 60 wär. aber dann schaltet sich sicher wieder eine bürgervertretung ein und meint, dass es eine diskreminierung von älteren personen ist.

bin ja gespannt, wann sie auf die idee kommen, die höchstgeschwindigkeit der verschiedenen autos auf einheitliche zb 100km/h vom hersteller aus zu drosseln. also jedes auto, welches am österreichischen markt ist, geht ned schneller als 100.
      und ein älteres baujahr muss gedrosselt werden. natürlich übernimmt die kosten der fahrzeughalter. kommt ja dem staate ähm der politiker zu gute.

wenn des in ö so weiter geht, wundert es mich nicht, wenn MAL eine militante gruppe im parlament steht und laut "revolution" schreit.
      <= 350x38 Pixel :-p
      Original von powerfix
      ...
      wenn des in ö so weiter geht, wundert es mich nicht, wenn MAL eine militante gruppe im parlament steht und laut "revolution" schreit.

Das wäre schon zu dem Zeitpunkt ein Thema gewesen, als sich die FPÖ zweigeteilt hat, und wir seitdem eine Schwarz-blau-orange-Regierung haben...
      Aber mit Herrn und Frau Österreicher kann mans ja machen, wir maulen zwar, aber tun werden wir nichts...

Hart, aber ist so...

Zurück zum Thema:

Ich wäre auch für solche verpflichtenden Überprüfungen.
      Wenn ich da so sehe, was manche Autofahrer für einen Blödsinn aufführen...
      Egal ob 18 oder 65, wenns net klar kommen, weg mit dem Schein...
      Deswegen ist der Phasenführerschein meiner Meinung gar net MAL so schlecht...
      Auch der Punkteführerschein hat seine Berechtigung, aber nicht so wie es sich unsere Volksverrät..., ähhh Volksvertreter es sich ausgedacht haben....
      IMHO zuviele Ermessens-Spielräume...
      Phasenführerschein bringt nur bedingt etwas.

Durfe diesen tollen Mehrphasenführerschein machen, und ausser Spesen nichts gewesen.

Diese "Perfektionsfahrten" sind eigentlich wie ne Taxi fahrt, nur das ich zahle damit ich den Fahrlehrer herumfahren darf.

Das Fahrsicherheitstraining ist ok, wobei ich alles vom Winter kenne wo ich am Parkplatz MAL probiert habe wie das Auto so reagiert.

Das Fahrsicherheitstraining fürs Motorrad ist absolut sinnlos.
      Denn die wenigsten haben mit 18 ihre eigene Maschine, und beim Motorrad fahren, muss man das eigene Motorrad kennen lernen damit man weis wo die Grenzen sind, da hats keinen Sinn wenn ich mit nem 125er Moped herum fahr, weil die Fahreigenschaften und Grenzen ganz wo anders sind, und es von Motorrad zu Motorrad teilweise gravierende Unterschiede gibt. Aber 145 € + 18 € Motorradleihgebühr wird man auch los :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      ich wär auch dafür was meine frau meint !!! für was gibts denn "essen auf 4 räder", hilfswerk usw....

immer blöde ausreden von wegen ja die alten leute brauchen aber den führerschein zum einkaufen usw......schei**dreck wahr, es bit genug altenpflegevereine usw.....wenn ich mit 60 nicht mehr gscheid fahren kann geb ich freiwillig den deckel her !!
      Na bum, mächtig grosse Töne vom Engerl und blinky...

Aber ich seh das wie Dr. Porsche... Ich weiss es ja nicht sooo genau. Aber die "risikoreichste" Gruppe der Autofahrer sind doch noch immer eher die 18 bis 25jährigen oder? Ich glaube, wir sollten alle eher rücksichtsvoller mit den Mitmenschen umgehen... Aber ist nur meine Meinung