Golf 3 1.9 TDI von 90 auf 110 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hört sich an wie wenn die LMM kaputt ist gegen einen neuen !
      kosten ca. 70€

      den passat habe ich nicht mehr und den bus auch nicht !
      jetzt fahre ich 3bg passat aber der ist noch nicht fertig daher keine
      fotos !

      ich könnte dir einen tuning box verkaufen natürlich schaltbar !
      habe ich bei meinem 110 PS TDI passat zusätzlich zum upsolute
      chip verwendet ging dann ziemlich gut !

      aber zuerst den LMM checken !

      mfg christian


      see you @ mörbisch !
      Audi 80 quattro und der Winter kann endlich kommen !
      hmmh, hab damals bei meinem g2 sycnro mit 98ps einfach das steuergerät vom GTI verbaut, und es funzte...allerdings war da noch keine elekronik, also nicht viel zumindest und die motoren san ja de selben...

      ...hmmh, naja, einn guter freund von mir hat seinen 90er mehr ps verschafft, der geht sehr gut, aber ich weiß nicht was der bei seinem TDI gmacht hat, ich könnt ihn ja MAL fragen wennst willst..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Der LMM funktioniert einwandfrei und auch alles andere am Motor. Habs ja ausmessen lassen.
      So bei 3000 U/min geht er eh nicht schlecht, aber darunter ist er mit 90 PS sogar noch besser gegangen.
      Ich bin der Meinung, dass mir Tuneline da einen Schrott verkauft hat.
      Ausserdem geht mir die Russerei auf den Zeiger. Die Heckklappe ist nach dem waschen nach 2 oder 3 Tagen wieder leicht angeschwärzt.

      Ihr könnt mir gerne eure Ideen zum 1Z Motor mitteilen, ich will nur auf keinen Fall mehr Verbrauch, ich will keinen Russ hinten haben und das ganze soll so sehr motorschonend sein wie es nur geht. Ach ja und viel Geld darf es auch nicht kosten.

      Aja und PowerBox geht zwar im Vergleich um Tuneline-Chip wesentlich besser, aber das Problem mit dem Russ ist erstrecht wieder da
      Wie gesagt, das Auto steht heute den Tag über beim VW-Betrieb und sollte eigentlich schon wieder das originale STG eingebaut haben.
      Die 384 € von Tuneline bekomm ich angeblich komplett wieder zurück, da der Chip weniger als ein Monat eingebaut war.

      Im Prinzip hab ich den Thread eröffnet, um zu fragen ob/wie man einen 90PS auf einen 110PS umbauen kann.
      Hab mir immer gedacht, dass die beiden PS-Typen bis auf den Turbo und der Software und vielleicht auch noch die Einspritzdüse ansonsten ident sind, aber anscheinend hab ich mich da ein bisschen getäuscht.

      Naja dann muss ich wohl oder übel noch ein oder zwei Jahre mit 90 PS herumfahren, um mir dann endlich MAL was stärkeres kaufen
      wenn du den bei einen vw betrieb checken hast lassen ist kein wunder das die sagen das der LMM ok ist. die haben tolleranzwerte für den LMM die nicht ganz richtig sind. dh.
      ein richtiger tuner von dem du auch den chip hast, meßt dir den LMM MAL schnell gratis aus und der weiß von was es spricht und weiß auch die regelwerte die der LMM haben sollte. +ggg+

      wie schon geschrieben den 1z gegen einen afn zu tauschen ist nicht unbedingt das sinnvollste.
      Ich weiß nicht was es da für große Toleranzwerte geben kann.
      Die LLM hat mit Sicherheits nichts, denn mit originalen Betrieb mit 90 Ps (den das Auto jetzt wieder hat), geht er ganz normal gut für einen 90er.

      Also war es meiner Meinung nach einfach der Chip, der nicht das Wahre war! Es ist ja nicht so, dass der Chip keine Leistung gebracht hat, die hat er gebracht, aber pro Gang immer nur auf einer ganzen kurzen Drehzahlbreite so um die 2500 U/min, und dann gleich wieder Flaute....
      Und für das gib ich keine 400 EUR aus.