hätt MAL eine frage, und zwar was darf man denn optisch an einem leasing auto verändern? also ich denk an lichter, grill, felgen usw...?
danke! :-w
soviel ich weiss alles was "rückbaubar" ist ! sprich alles was man wieder abmontieren kann ! ohne das spuren bleiben !
aber erkundig dich bei deinem leasingpartner der weiss das am besten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()
Du kannst mit dem Auto machen was du willst!
Solange du die Leasingrate einzahlst wird dir keiner was verbieten! Sollte das nicht der Fall sein und das Auto wird vom jeweiligen Händler eingezogen und er hat diverse Arbeiten am KFZ die er wieder rückbauen muss sodas er das auto wieder verkaufen kann musst du die Arbeitszeiten sowie die gesamten Teile bezahlen!
Aber solange du brav bezahlst kannst schrauben wyas das zeug hält! So ist es zumindest bei unserer bank mit der wir zusammenarbeiten!
mfG vr6keks
[CENTER][/CENTER]
naja will nicht wissen was passiert wenn du z.B. die Bremssättel rot lackierst und nach 4 Jahren dann das Auto zum Händler retourbringst, der wird wohl kaum sagen dass er das lustig findet...
lg sendet Andy Volkswagen Motorsport
also was ich bis jetzt gehört habe von bekannten welche ein leasingauto haben,darf am kfz nichts verändert werden.aber evt. gibt es banken die mit sich reden lassen.
oder man behält das auto sowieso.
bei dem polo meiner freundin ist/war eigentlich alles verbaut, was man nur verbauen kann (felgen,FW,verbau,heck clean) und der polo ist auf leasing, aber anscheinend behält sie sich den polo eh, weil im normalfall, wenn man anfangs ein leasing auto nur als übergang sieht und irgendwann wieder zurückgeben will, dann würde ich abraten viel umzubauen (ausser felgen).
Grundsätzlich nichts
Hallo!
Beim Leasingauto darfst du grundsätzlich MAL nichts am Fahrzeug verändern.
In der Praxis stellt sich jedoch erstmal die Frage, was du mit Wagen vorhast:
Wenn du ihn sowieso nach der letzten Rate z.B. mit dem Restwert rauskaufst oder ein Vollfinanzierungsleasing machst, dann sehe ich auch kein Problem daran am Fahrzeug etwas zu verändern.
Problematisch wirds jedoch, wenn du das Fahrzeug der Leasingfirma wieder zurückgibts, denn da muss es im Originalzustand sein.
Meine Empfehlung: auf jeden Fall vor einer Veränderung mit der Leasingfirma abklären, ob und welche Veränderungen möglich sind.
Noch ein Hinweis: nicht aufs typisieren bei bestimmten Umbauten vergessen, sonst könnte es im Schadensfall Probleme mit der Kasko geben!!