Winterreifen

Hi Leutz,
      Es ist bald wieder soweit.... WINTER...ich steh vor dem Problem das ich nicht weiss welche Winterreifen ich mir nehmen soll... zur Auswahl stehen
      MICHELIN ALPIN A2 und
      GOODYEAR ULTRAGRIP 6 bzw. 7

Wie siehts aus mit NANKANG SV1 ? Hat die wer ? Ein Freund von mir ist von den Sommerreifen so zufrieden, vielleicht sind ja die Winterreifen auch super !

Was sagt ihr ? ODer hat jemand nen besseren Vorschlag ?

MFG MArkus
      HI!

Hatte bei meine vorgänger G4 auch die UG6 Montiert, sind am Anfang super, aber je mehr sie abgefahren sind, desto weniger Grip haben sie im Schnee, da der mittelsteg dann keine Lamellen mehr hat.
      Hatte danach den M3 von Dunlop, ist und war der beste bis jetzt. Habe diesen auch auf meine G5 jetzt für den Winter.
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      Also Ich kauf mir die Billigsten Winterreifen.Wennst gute hast is eh kein Schnee und wenns wirklich MAL extrem Schnee hat bleibst mit guten auch Hängen.

Bei mir gibts net wirklich viel "Schneetage" desshalb brauch ich keine guten.

Aber der Alpin A2 soll laut Tests sehr gut sein.

Getestet Größe: 195/65R15T
      Bewertung: ***
      Beurteilung:
      Sehr ausgewogen, Bestnoten auf Eis und im Verschleißverhalten, keine Schwächen, geringer Rollwiderstand

und der ULTRAGRIP 6

Getestet Größe: 165/70R14 T
      Bewertung: *
      Beurteilung:
      Bestnoten beim Rollwiderstand und auf Eis, Sehr gut auf Schnee- Schwach auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung), relativ unkomfortabel

Es is verdammt schwer, denn Preis Leistungsverhältniss bei manchen Winterreifen stimmt überhaupt nicht.

hier noch der AVON DOT2003 CR75

Getestet Größe: 195/65R15T
      Bewertung: *
      Beurteilung:
      Schwach auf Eis (Abwertung), aber auch Schwächen auf trockener Fahrbahn

:-w
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD