Welche LS Größe im Golf 3 Variant

Welche LS Größe im Golf 3 Variant

Hi!

Ich möchte in einem Golf 3 Variant ein "normales" Soundsystem installieren, also in den Türen vorne bessere LS als die originalen einbauen.

Welche Größe haben die in den Türen vorne links + recht?

Was ist im A-Brett verbaut?

Kann man hinten in den Türen auch LS einbauen, die "Gitter" sind ja eigentlich keine und sind "geschlossen".

Bräuchte da ein paar Tips, was könnt ihr mir empfehlen?

Zur Verfügung steht eine Ground Zero 4-Kanal Endstufe. Woofer brauche ich eigentlich keinen, möchte nur an allen möglichen original Plätzen gute LS einbauen, das ganze soll aber nicht zu teuer werden da ich den Wagen max ein halbes Jahr fahre.

MFG
      Peter

RE: Welche LS Größe im Golf 3 Variant

Türen Din 16,5cm
      Amaturenbrett max 10cm

Entweder ein 3 Wegsystem (zb. Radical Audio), etwas teurer (ca 600.-), aber bin damit sehr zufrieden, vorher hatte ich ein MB Quart System (Fahrzeugspezifisch)drinn (bekommt man oft günstige Restposten neu um 150.- (NP war damals so auch 400.-), is aber schon etwas länger her, oder hal ein anständiges 2 Weg System
      Hi!

Thanks für die Tips!

Und was ist mit den Türen hinten, muss ich da die vorderen Abdeckungen bestellen wenn ich LS einbaue, weil die hinteren Abdeckungen sind ja eschlossen?

Werde mir dann insgesamt 4 16er Einbauen und das über die 4-Kanal laufen lassen.

Die LS im A-Brett rausschmeissen und da die Hochtöner von den vorderen Kompos rein, was meint ihr?

Wo soll ich hinten die Kompos montieren?

Thanks!

Peter
      Die hinteren Abdeckungen gehen genauso raus wie die Vorderen, und können normal verwendet werden.

Hochtöner kannst ruhig im A-Brett verbauen.

Hinten reicht ein gutes Koax. Falls Du hinten ein Kompo verbaust, hast mit dem HT mehr oder weniger ein Problem. Da gibt es leider keinen Platz, der für HT vorbereitet ist.
      LG. Rafi

RE: Welche LS Größe im Golf 3 Variant

Für vorne eine Drei Wege Kombination zu schaffen ist natürlich die beste Lösung. Ob mit einem Koax im Amaturenbrett oder extra Mittel- und Hochtöner ist eine Preissache. Die insgesamt 4 x 16er die du angesprochen hast sind auch möglich ohne Umbau auf Türpaneele. Hinten einfach in den Türen einen weiter 16er montieren plus ein Gittersatz damit auch der Schall durch kann.

Es gibt viele Möglichkeiten, günstig gutes zu erreichen.

Gruß
      Dr. Sound
      caraudio.at
      Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7