Habe airbagsitze gegen Sitze ohne airbag getauscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich würde MAL sagen niemand, da illegal, weil Verschlechterung der Sicherheit somit eigentlich keine Betriebserlaubnis mehr...
      Außerdem wird der Fehler immer wieder auftreten, da der Airbag ja "defekt" ist...

      Meine Meinung dazu:

      Airbags bringens eh sowieso nicht, also raus mit den Luftballons, braucht ja keiner den Dreck... :bang:

      Nix für ungut....
      Normalerweise nein, da es sich laut Mängelkatalog um einen leichten Mangel handelt:
      7.1.4 - Airbag deaktiviert/ausgebaut LM
      Zumindest kriegst das Pickerl damit, typisert wird´s aber aufgrund der Verschlechterung der Sicherheitseinrichtungen nicht werden, bzw. könnt´s deswegen Probleme beim typiseren anderer Teile geben.

      Airbags bringens eh sowieso nicht, also raus mit den Luftballons, braucht ja keiner den Dreck...


      ...bis man einen Unfall hat... :confused:

      Grüsse,
      DOC!
      Nein, aus dem gleichem Grund wie Sportlenkräder ohne Airbag in einem Auto mit Airbag nicht typisiert werden...

      => Verschlechterung der Sicherheit...

      Allerdings wird das bei Kontrollen auch nicht wirklich auffallen, außer deiner Werkstatt die den Fehler ausliest... Denk ich mal...

      Ich weiß es nicht so genau, aber evtl. gibts auch Modelle ohne Sitzairbag, die sollten doch auch ein Steuergerät haben... :pfeifen:
      Aber ehrlich gesagt hätt ich da bei jeder Fahrt ein etwas mulmiges Gefühl....
      Unmotiviert auslösend Airbags sind auch net so ohne...

      Außerdem handelt es sich bei Airbags um Sprengstoff, zwar in kleinen Mengen, aber immerhin... Soweit ich weiß darf nur speziell geschultes Personal Airbags tauschen.

      Sicherheit ist eben ein heikles Thema, vorallem solche Sachen....
      Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut.

      lg
      Auffallen wird das denke ich nicht !
      Das problem wird es geben wenn du ein Unfall baust mit Grossen Sachschaden oder Personen schaden Und die Versicherung das zahlen muss weird sie einen Gutachter rausschicken und wenn das dann auffällt hast du dann ein Problem da du das zahlen wirst !

      Nicht zu vergessen die Airbags sind da für da um dein Körper zu schützen wie man mit dem Gedanken spielen kann die aus zu bauen kann ich nicht verstehen !
      Gruß Hanne
      Um dieses Thema nochmals aufzugreifen. Weiß jemand, wie hoch der Wert des Widerstands sein muss, damit man das Steuergerät glaubt, dass noch ein Airbag dran hängt. Eine normale Drahtbrücke wird voraussichtlich nicht reichen. Habe nämlich gerade das Problem, dass sich der Fehler zwar löschen lässt, aber nach Zündung aus Zündung ein ist er wieder da :burn: .

      :danke: für Eure Hilfe im Voraus
      :winken: Gruß

      Hexenmeister72 :winken:


      VW Bora Sportline TDI (zu verkaufen)
      Bj. 2002