ground zero nuclear

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ground zero nuclear

Habe in meinem Golf3 Variant einen 38cm GZ NUclear in einer 55L bassreflexkiste laufen , als AMP hab ich die GZNW2600.Kann mir bitte jemand tips geben, er spielt zwar verdammt tief aber der druck und lautstärke lassen für dieses monstergerät einfach zu wünschen übrig. Oder kann mir jemand einen 30er empfehlen der auch ordentlich druck macht und nur bis 400Eur kostet?
      mfg sigi

RE: ground zero nuclear

Original von fasti24
      Habe in meinem Golf3 Variant einen 38cm GZ NUclear in einer 55L bassreflexkiste laufen , als AMP hab ich die GZNW2600.Kann mir bitte jemand tips geben, er spielt zwar verdammt tief aber der druck und lautstärke lassen für dieses monstergerät einfach zu wünschen übrig. Oder kann mir jemand einen 30er empfehlen der auch ordentlich druck macht und nur bis 400Eur kostet?
      mfg sigi

Vielleicht liegt es am Volumen :gruebel:
      Ich habe auf powernetshop.at Angaben gefunden. Da stehen 85 Liter drinnen.

T/S Parameter Nuclear Woofer
      . GZNW 15
      Fi in HZ 24,6
      Qms 5,03
      Qes 0,32
      Qts 0,297
      VAS in L 112
      Cms in uM/N 135
      Mms in g 300
      SD in qcm 763
      Pmax in W 2500
      Revc in Ohm 2 x 3
      BL in TM 30
      SPL in dB 89,9
      Einbautiefe in mm 247
      Xmax* in mm 75
      Bassreflex in Liter** 85
      Geschlossen in Liter** 36
      * nutzbare Auslenkung Spitze/Spitze
      ** Gehäusegrößen in Liter netto Innenvolumen
      LG. Rafi

Hi,
      55Liter sind viel zu wenig für den GZNW 15 !!!!
      AB 85Liter - bis max. 110Liter geht das Ding extrem !!
      Auch die GZNA 2600 ist schon etwas älter - die GZNA 2800X ist da um vieles besser - aber auch mit der 2600er muß es extrem laut gehen !!
      mfg
      soundmaster

hi fasti24,
      habe noch einen GZNW 12 (neu - war nur für Testzwecke ca. 5min in Betrieb) bei mir liegen mit 2x3Ohm - Gehäuse - ideal 56 Liter für Bassreflex.
      Da könntest Du mit kleinem Umbau auch Dein altes Gehäuse verwenden.
      Den woofer kannst ausnahmsweise für € 400,00 haben.
      mfg
      soundmaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „soundmaster“ ()

hi FASTI24,
      wenn Du den woofer behalten willst, dann kannst Du nur ein geschlossenes Gehäuse mit 55 Liter verwenden. Dadurch wird die ganze Sache etwas sauberer, aber im wichtigen Bereich um die 40-60 Hz verlierst Du etwas an Druck. Also entweder 55 Liter geschlossen, oder rund 90-100 Liter Bassreflex.
      mfg
      Soundmaster