Trommelbremsanlage Golf 3 auf Scheibenbremsanlage umbauen

also wennst auf die Optik Bremsscheiben/Felgen schaust ... dann verbau doch vorne auch gleich die 280er Bremsanlage ;)

Die originalen 239er Scheiben vorne im Vergleich zu den 226er Scheiben hinten schaun da auch sehr verloren aus :gemein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()

wenn er auch vorne die GT verbaut (die sind größer) dann ist auch die Bremsleistung besser ... UND es sind mehr Reserven vorhanden

Ja von Motortuning (welches auch beim 1,8er) hat er ja nichts geschrieben, und für den 1,8er reicht die Trommelbremse ja 2 MAL - so schlecht bremst der gar nicht, und ob hinten Scheiben oder Trommel würde man sicher nicht merken. Ich würde die Trommel wegen der besseren Haltbarkeit lassen....

Wenns um die Optik geht ist es wieder eine andere Sache, aber da würde es auch reichen, die Bremstrommeln ordentlich schwarz zu lackieren, dann schaut dass auch ok aus. Habe ich beim 3er TDI Cabrio meiner Mum auch gemacht - die rostigen Trommeln sehen nicht wirklich gut aus, in schwarz fallen sie nichtmal auf.

Aber bitte nicht die Bremssättel oder Trommeln in rot lackieren, das wär zu viel des guten ;)
      :gemein:

wieso denn ? Rote Bremstrommeln bringen doch auch PS :auslach:

ok ... back to topic

Also ich hab auch den ABS und mir geht das Fading von den Bremsen scho am A*****. Ist ja die gleiche Bremserei die z.B. der 2er PN drin hat .....

Jedenfalls bau i mir alles auf die große 280er um ...

Vorteil, den ich hab, mein 3er hat ABS und somit schon den großen BV und HBZ.
      @cobra427
      bringen doch auch PS
      :rofl: :rofl:

Also ich hatte ja auch das Vergnügen, den 1,8er Golf kurz zu besitzen, und bei der Bremse ist mir eigentlich nichts negatives aufgefallen, darum wundert mich das ein wenig wegem dem Fading und so...

Habe die Gurke immer voll gedreht und gefahren was ging, aber mit der Bremse gabs keine Probleme (meist voll rein) - ausser dass sie öfter MAL etwas härter wurde und an Leistung verlor, aber das ist bei fast jeder Bremse so.....

2er PN hatte ich übrigens auch, auch nie was bei der Bremse gedacht :yes:

Einzig beim 3er Cab TDI ist mir aufgefallen dass die Bremsleistung nicht ohne ist, was ist da drinnen? Ist BJ 1997. Die kann ich nur empfehlen, zieht trotz des hohen Gewicht des Cabrio sehr gut.

OT: Jetzt liegt in der Garage eine Brembo 345er Anlage mit 4-Kolben Sättel, die auf den Einbau wartet. MAL schaun wie die dann so bremst ;)
      97er Cabrio ... da is scho des "neuere" ABS (Mark IV oder Mark 20) verbaut. Ist vom Ansprechen her schon giftiger *gg*

und Fading ... brems a paar MAL scharf hintereinander ... :(

lg
      Harry

P.S.: :gemein: 345er Brembo fian 55PS Golf ? :gemein: :devil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()