Doppelbeklebung der Scheiben verboten

Doppelbeklebung der Scheiben verboten

Grüßi.

also, letzte Woche bei der Landesregierung wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Doppelbeklebung der Scheiben verboten ist. Sprich Scheibenfolien und Heckscheibenaufkleber. Also entweder, oder. Beides geht nicht laut LaReg.

Nur zur Info. Vielleicht interessierts ja wen. :-w
      hm....bei mir hat sich bei der LaReg damals keiner aufgeregt...

AB sowohl hinten als auch auf den hinteren Fenstern bei der C-Säule Aufkleber (nicht übertrieben groß....aber trotzdem).....+ Scheibentönung....

warum soll das bitte nicht gehen?! geht bei mir sehr gut
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      tja das hab ich den lieben herrn dort auch gefragt, da ich ja schon 2 MAL vorher dort war und zu mir keiner was gesagt hat. er meinte nur: weil es so ist. und wenn ich in eine polizeikontrolle komme und der sich auskennt, kann ich den aufkleber dann vorort runterkratzen. tjo, mehr weiß ich auch nicht.

2 Fach Beklebung

Stimmt! Als ich vor ca.6 Monaten zum Zivilgutachter fuhr, meinte dieser ich müsse den Frontscheibenaufkleber herunterkletzeln! Warum? Weil ich einen original Blendstreifen habe! Teilweise verstehe ich die Welt nicht mehr!

RE: 2 Fach Beklebung

Original von Taxxxi Driver
      Stimmt! Als ich vor ca.6 Monaten zum Zivilgutachter fuhr, meinte dieser ich müsse den Frontscheibenaufkleber herunterkletzeln! Warum? Weil ich einen original Blendstreifen habe! Teilweise verstehe ich die Welt nicht mehr!

das hat aber nicht zwingend etwas mit dem topic zu tun. weil das bekleben der frontscheibe ist so oder so VERBOTEN... egal ob du nen originalen sonnenkeil hast ;)
      Gruß,
      Max

du darfst über eine tönungsfolie keine 2te tönungsfolie kleben , sehr wohl aber einen aufkleber der jedoch nicht mehr als 10% der scheibenfläche bedecken darf !

aurf der windschutzscheibe ist jeder aufkleber ausgenommen pickerl (logisch) und autobahnvignette verboten ...

mfg Golf3Racer