Teppich reinigen
-
-
komplett verdreckt wird er ja nicht sein.
ich nehm MAL an nur an bestimmten stellen wo man auch leichter dazukommt.
ne (günstige) möglichkeit wäre essigwasser... nur hast halt ein paar tage den geruch im auto.
in der "edelschmiede" gibts auch z.b. eigene polsterschaum bzw. Innenreiniger.
ausbauen würde ich nur bei einer generalsanierung. für die restlichen stellen reicht es sicher, wenn der teppich drin bleibt. -
Die Mittelinfos sind schon MAL hilfreich
ausbauen oder nicht, naja zumindest die Sitze, um darunter gscheit hinzu kommen-> Schlachte Golf 3
Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g* -
Bau MAL die Sitze aus damit du überall zum Teppich kommst, dann mehrmals absaugen bis keine losen Schmutzteilchen mehr drinnen sind und er MAL wieder halbwegs sauber ist.
Nun gibts mehrere Möglichkeiten, ich habe vor kurzem bei meinem S4 aus dem verdreckten Teppich wieder einen wohlriechenden Teppich der wie neu aussieht gemacht:
1) Mit Teppichreiniger und Bürsteso lange werken bis er gut aussieht (Anwendung je nach Mittel, steht auf der Dose)
2) Innotec Multiclean verwenden - am Besten den Sprühschaum, kräftig einsprühen, einwirken lassen und dann wieder ordentlich abwischen mit einem alten T-Shirt
Vorgänge so lange wiederholen bis der Teppich sauber ist, zwischendurch immer wieder saugen da durch das Wischen immer wieder Schmutz an die Oberfläche gelangt.
Wenn du mit einem weißen T-Shirt putzt, wirst du sehen was da Dreck rausgeht, irre!
Dann alles trocknen lassen und das Auto MAL ordentlich durchlüften. Dazu noch den Teppich mit Febreze (kostet keine 3 Euro bei Merkur und Interspar) ordentlich einsprühen (Himmel, Sitze, Teppich). Dann auch wieder ein paar Stunden lüften und Anwendung nochmal wiederholen.
Wenn du die Sitze schon heraußen hast (dauert ja keine 3 Minuten pro Sitz) diese auch gleich mit entsprechenden Reinigungsmitteln gründlich reinigen/saugen.
Dann baust du deinen Wagen wieder zusammen und du wirst dich wundern wie wohl man sich da wieder fühlt wenn er wie neu aussieht und so schön duftet
Für alles zusammen würde ich ungefähr 10 Stunden rechnen wenn es wirklich ordentlich und gründlichst werden soll. Da gehen pro Sitz schnell MAL 1,5 Stunden drauf
Dafür lohnt es sich auf jeden Fall.
MFG
Peter -
Danke, werde MAL einkaufen gehen
Mach ein vorher - zwischen - nachher Foto
Umsonst ist die Mühe sicher ned-> Schlachte Golf 3
Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g* -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0