Versicherung still legen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      wieso dann meldest einfach das eine AB ...


      --> Würde schon gehen.. müsstest halt jedesmal im Frühling wieder anmeldegebühr zahlen, oder gibts da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

      Bin nämlich auch am überlegen, wie ich am günstigsten aussteige.. möchte nämlich den Corrado nur im Sommer fahren und habe jetzt überlegt Corrado und Polo extra anzumelden, weil der Polo nur 50PS hat, der Corrado aber 160PS!
      Ganzes Jahr Wechselkennzeichen zahlt sich also nicht wirklich aus.. also entweder KZ vom Corrado übern Winter hinterlegen und den Polo immer angemeldet lassen oder Wechsel-KZ und den Corrado jedesmal im Winter abmelden und Frühling wieder dazumelden!

      :gruebel:
      Original von Roland2.0

      Bin nämlich auch am überlegen, wie ich am günstigsten aussteige.. möchte nämlich den Corrado nur im Sommer fahren und habe jetzt überlegt Corrado und Polo extra anzumelden, weil der Polo nur 50PS hat, der Corrado aber 160PS!
      Ganzes Jahr Wechselkennzeichen zahlt sich also nicht wirklich aus.. also entweder KZ vom Corrado übern Winter hinterlegen und den Polo immer angemeldet lassen oder Wechsel-KZ und den Corrado jedesmal im Winter abmelden und Frühling wieder dazumelden!


      ganzes Jahr wechselkennzeichen zahlt sich absolut nicht aus, dann lieber einmal tiefer in die Tasche greifen und den Corrado auf ein extra kennzeichen anmelden und vorm Winter hinterlegen

      mach ich seit 2 Jahren so, AB September geht der Corrado in den Winterschlaf, und der andre Wagen läuft halt das ganze jahr über ;)
      Hi!

      Fragt MAL auf der Versicherung nach, kann mich da schon erinnern weil ich es voriges Jahr auch machen wollte, aber es hätte sich nicht um viel gerissen.

      Der A8 war mit 300 PS nicht viel teurer als der Winteraudi mit 180 PS, deswegen habe ich beide angemeldet gelassen.

      Dieses Jahr sieht es anders aus:

      Versicherung für A8 im Monat 150 Euro
      Versicherung für 3er Golf TDI 90 PS im Monat 50 Euro.

      Wenn ich also den Golf anmelde und den A8 abmelde, dann spare ich in 6 Monaten 600 Euro, dann A8 anmelden und Golf anmelden sind auch 320 Euro, bleiben immer noch 280 Euro über, die in den PC Verbau im A8 wandern werden :)

      Dann noch ein Drittel des Verbrauchs des A8 und noch Diesel - spare ich alleine an Sprit in 6 Monaten rund 930 Euro was der A8 mehr verbrauchen würde als der Golf. Dieses Geld wandert wiederum in die 20 Zöller die diesen Winter kommen.

      Gesamtersparnis liegt also bei rund 1210 Euro nur an Versicherung und Sprit. Reifen etc. kosten mir beim Golf noch dazu auch nichts.

      Rechnet euch das durch, ich dag MAL AB 100 Euro im halbjahr rentiert es sich sicher, darunter würd ich das andere Auto auch angemeldet lassen, dann kann man es doch manchmal fahren wenns wärmer wird.

      Kleiner Tip am Rande

      Versicherungs Prämienrechner
      Hi!

      Beim Wechselkennzeichen gibts die Möglichkeit der Hinterlegung nur, wenn du alle zusammengemeldeten Fahrzeuge stilllegst.

      Abmelden ist ebenfalls eine Möglichkeit, allerdings musst du dann wieder die 149,75 Zulassungsgebühr pro Fahrzeug beim Wiederanmelden bezahlen.

      Oder ein zulassungstechnischer Trick: Den Wagen, den du stilllegen möchtest, meldest bei der gleichen Versicherung vom Wechselkennzeichen weg und auf ein eigenes Kennzeichen an. Das ist Zulassungstechnisch nur ein Ausschluß und keine Ab/Anmeldung. Dann hinterlegst die neu erhaltenen Kennzeichen einfach und wenn du wieder fahren willst, schließt du das Auto wieder ins Wechselkennzeichen ein und gibst das andere Kennzeichen weg. Das kostet dir beim Wegmelden ca. EUR 20,00.

      mfg

      Mats
      es gibt da schon eine möglichkeit (hab ich so gemacht):

      wenn du zwei autos auf wechselkennzeichen hast dann trennst du die auf zwei kennzecihen (kostet neues Kennzeichen+neue Pickerlplakette ca. 20€)
      und hinterlegst dann ein kennzeichen, musst aber versicherung für einen Tag für beide Fahrzeuge zahlen.

      Im Frühjahr aktivierst wieder das Kampfgerät und fügst die beiden wieder auf wechselkennzeichen zusammen (kostet nur Pickerlplakette € 1,45)

      wenn du kürzer als 3 Monate hinterlegst wird wieder zurückgerechnet und der ganze sch... war fürn hugo!

      mfg
      mfg Thomas