Kann man eigentlich bei einen VR6 Motor + Kompressor eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann man eigentlich bei einen VR6 Motor + Kompressor eintragen

      hallo ich habe eine frage und zwar ich möchte mir nächstes jahr einen 2er golf vr6 zulegen und möchte mir dan einen kompressor rein machen bekomme ich das auch eingetragen in österreich normal schon oder es gibt ja auch einen mercl amg mit kompressor auch dann müßte es auch eingetragen werden

      RE: kann mann eigentlich bei einen VR6 motor + kompressor eintragen

      Erstens: Merzlkarossen wurden für diese Bleastung gebaut...

      Erstens brauchst du eine unbedenklichkeitsbestätigung von Porsche Austria (VAG) dass die Karosserie die Belastungen dieser PS Zahl aushält
      Zweitns musst du die Bremserei so umbauen dass sie vor den Augen des Prüfers VR6 Tauglich ist

      Und zu guter letzt weiss ich von keinen eingetragenen Kompressorumbauten...
      Das sind einmal die Hürden d9e du für einen normalen VR6 meistern musst... für einen Kompressor wirds sicher dank der Leistungssteigerung ned leichter werden...

      Wenn überhaupt bekommst du von der VAG am ehesten für ein 16 G60 Häusl die bescheinigung dass die Karosserie das aushält....

      RE: kann mann eigentlich bei einen VR6 motor + kompressor eintragen

      es geht!

      im 3er Golf ist es kein Problem! da gibt es ja einige in Ö!!! z.b.: der freund vom WOB1 aus Oberwart!

      und wegen dem 2er: es ist ein Problem! aber es geht! ein freund von mir, baut jetzt dann bald seinen 2er vr auf zr2 Kompressor um! der wird auch typisiert!

      wegen der Bremse: die vr6 bremse ist bis 250Ps freigegeben, und naja wer trägt schon die volle Lesitung ein! man muß ja eh innerhalb der 30% leistungssteigerung bleiben!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      RE: kann mann eigentlich bei einen VR6 motor + kompressor eintragen

      ja denn wob 1 aus oberwart kenne ich eh ich bin ja aus pinkafeld ;)
      hat der nicht einen bi turbo drinnen :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „josy 2005“ ()

      RE: kann mann eigentlich bei einen VR6 motor + kompressor eintragen

      @josy 2005: naja so gut kennst du ihn dann wohl auch nicht!

      er fährt einen vr6 Turbo!

      und übrigens wer lesen kann, ist klar im vorteil!! ;)
      ich habe geschreiben - ein Freund von ihm!!!! :-w

      beide autos kannst du dir aber dann bald auf meiner Homepage anschauen! (unter "turboelite")

      aber zurück zu deiner Frage - sorry für OT!!!

      auf jeden fall das eintragen geht, aber du brauchst einen "netten" Gutachter!

      mfg

      edit: nur zur ergänzung - das wäre der 3er vr K!


      Bilder bzw. den Umbau des 2er Golfs könnt´ihr dann in den nächsten wochen auch auf meiner Homepage verfolgen!


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

      und wie wäre es wenn du MAL sagst wie die adr. deienr hp lautet gg!?!?!

      mfg...

      aja geb dir den tipp bau dir den vr6 2er golf zusammen das ding geht wie die hölle gg und naja mit kompressor geht das sicher noch besser,hau die achsen rein vom 3er vr6 und die bremsanlage und so und nimm nur die karossa vom 2er ;)
      @master1986: ist das jetzt dein ernst??? :-w :bang:

      schon MAL in meine Signatur - am ende eines jeden Beitrages von mir - geschaut!! :-w

      mfg

      edit:
      aja geb dir den tipp bau dir den vr6 2er golf zusammen das ding geht wie die hölle


      naja sowas liegt immer im auge des betrachters! :scream:


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

      Laut Info meines Zivi, ist das Typisieren kein grosses Problem....

      Meinen Breitbau hab ich auch auf VR6 umgebaut und der Kompressor kommt von Z-Engeenering.

      Voraussetzung fürs Typ im 2er sist ausser Bremsen , Abgaswerte und div. Gutachten,
      Die Leistung:

      Er typisiert Maximal auf 214 PS (Das ist mit dem Standard Kompressor und ein wenig leistung Drosseln möglich)

      Sicher werden dir Andere Gutachter den Motor gar nicht eintragen, andere wieder mit einer höheren leistung...

      Mfg

      (P.S So eine Typisierung ist aber Schweineteuer, kann dir schon MAL 2000 bis 2500 Euro kosten, ohne viel Aufwand)
      BAD CAR SCENE
      @highgetter

      woher nimmst du deine infos? vw wird dir nie und nimmer für einen 2 er vr6 eine unbedenklichkeitsbescheinigung geben(ich lese immer nur im forum davon, hat jemand jemals so eine bescheinigung bekommen?)...außerdem wie schon der kpk geschrieben hat gibts zumindest MAL einen ders eingetragen hat.

      ich denk MAL im 2er wirds bestimmt nicht leicht, da ja auch die gutachten von Z für den 3er sind aber gehen wirds bestimmt. zuerst sollte man aber sicher MAL nur den vr6 motor eintragen lassen denk ich den sofort auf komp wird sicher noch schwerer.

      aber mit 2000 euro kannst du sicher rechnen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOW6“ ()

      ja das weiß ich eh das eintragungen sehr sehr teuer ist :-f aber um das geht es ja nicht , das ist ja eh ganz logisch wenn ich beim motor was mache das ich da viel kohle :cash: brauche das geld ist kein problem, wolte eigentlich nur wissen ob es zu eintragen geht ,also wenn ich einen 3er golf vr6 habe ist es dan eigentlich kein problem denn kompressor einzutragen da brauche ich bei die bremsen auch nichts zu machen :gruebel: