Rennzündkerzen..Bringen die was

Rennzündkerzen..Bringen die was

Sollen ja bis ca.15% Mehrleistung,bessere Verbrennung usw. bringen bzw. wird versprochen.Kann i de gefahrlos verbauen (mit dem Serienmotor und Steuergerät) oder schadet das ganze eher dem Motor und bringts überhaupt was,müsst meine Standardkerzen MAL in nächster Zeit austauschen.

Ach ja falls wer brauch Kennbuchstaben ACE und 103KW Leistung
      :thumb:A is da Weg a noch so steil , a bisl wos geht olleweil!!! :gemein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Legend“ ()

+ggg+ also ich hatte beim vr6 sauger die brisk drinnen, waren gar nicht so schlecht nur bingen tuns sie nix, spühren wirst das nicht.

ich bemerkte einen besseren rundlauf und abisl ein willigeres drehen des motors. vielleicht hab ich mir das auch eingebildet. fand die damals gar nicht so schlecht.
      aufpassen muß man hald das die kerzen zb. brisk keramik kerze sind wenn die MAL runterfallen bitte nimma einbauen die können dann springen und den motor kaputt machen.

könnt aufjedenfall die kerzen organisieren.
      die kerzen helfen auf jeden fall, wenn du noch einen anderen luftfilter einbaust. am besten einen offenen mit power rohr. dann spürst du in den unteren drehzahlen, dass er aggressiver ist und in den oberen auch noch ein bisschen besser geht. kerzen alleine bringen aber nicht wirklich was.
      Legal sind die trotzdem nit ,oder? Mir is es momentan noch egal-erkennen tut man den Unterschied eh nit,solange man sie net rausschraubt oder irr i mi.Ne thermische Mehrbelastung gibts wegen dem längeren Zündfunken natürlich a net.

@PSNK
      was tät denn der Spaß kosten? Hab von den Brisk schon einiges positives gehört .Meinst die Premium LGS?
      :thumb:A is da Weg a noch so steil , a bisl wos geht olleweil!!! :gemein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Legend“ ()

ach quark, du kerzen erhält man weder mehr leistung noch ein anderes abgasbild noch mehr leistung iVm andern sachen...

funke ist funke und der kommt wenn strom ankommt. ob nu einer alleine oder 2 über kreuz oder hochkant oder sonstwas, die entzünden einfach nur das gemisch, mehr nicht
      Original von Henrik
      ach quark, du kerzen erhält man weder mehr leistung noch ein anderes abgasbild noch mehr leistung iVm andern sachen...

funke ist funke und der kommt wenn strom ankommt. ob nu einer alleine oder 2 über kreuz oder hochkant oder sonstwas, die entzünden einfach nur das gemisch, mehr nicht

ich bin da eher der optimist und teile diese meinung nicht.
      hier mal vielleicht ein bisschen was zu lesen:

globaldenso.com/PLUG/power/features.html
      Gruß,
      Max

Vergesst bitte das Zeugs, was sollen denn bitte die Zündkerzen bringen?

Hab ich dann 345 PS wenn ich diese Kerzen verbaue *loool*

Selbst wenn sie bei einem 100 PS Auto 3 PS bringen würden (was ich nicht glaube), würde das doch kein Mensch merken!

Alleine eine gute Anlage verringert die PS Anzahl schon (Gewicht:Leistungs) und das merkt ja auch keiner.

Wenn man Leistung will, gibts nur von serienmässig starke Motoren oder eben Turbo/Kompressorumbau.

Genau so wie einige in Saugmotoren einen Chip einbauen und dann Super Plus Tanken und glauben er geht besser....

Viele schreiben "er geht wirklich besser" - aber nur im Kopf, ist reine Einbildung. Mit einem lauten Auspuff glaubt man auch man ist schneller, ist man aber nicht.

EINEM bringt das ganze schon was -> dem der das Zeugs verkauft!
      Ich würd jetzt auch noch gerne wissen, warum ein "stärkerer" oder "besserer" Funke, der NUR das Gemisch entzündet, Leistung bringen soll.

Probierts MAL bei nem ahnungslosen Kumpel aus:

verbaut ihm angeblich die super Zündkerzen (baut die alten raus und die alten wieder rein) und fragt ihn, ob er die Mehrleistung spürt!

Zu 95% sagt er JA, ICH SPÜRE DIE MEHRLEISTUNG :-p

Das ist die Macht der Psychologie....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Henrik“ ()