Anzeichen f. kaputte Benzinpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anzeichen f. kaputte Benzinpumpe

      Hallo Leute!

      Ich bauche bitte eure Hilfe...

      Ich habe so das gefühl dass meine Benzinpumpe im arsch ist...

      Jetzt würd ich nur gern wissen, kann ich sicher sein, dass es die benzinpumpe ist!

      Auto: Golf 1 Cabrio BJ 87 95 PS JH Motor (Einspritzer)
      Anzeichen dafür:
      Wenn ich bremse (etwas betonter, wirklich nur etwas) stirbt der Motor...
      Wenn ich die Gänge Ausdrehe (muss nciht MAL sein, AB 4500 touren schon) und hochschalten will, stirbt der motor (bei Gas Rücknahme), bzw bekommt kein benzin (so wie's aussieht und sich anhört)

      ich habe bereits die Leerlaufdrehzahl von 800 auf ca 1050 bis 1100 touren angehoben, aber es hat sich nciht wesentlich was gebessert...

      Aja:
      Motor stirbt leicht AB wenn wenig tank drinnen ist... (roter bereich noch Gefüllt) (lässt sich dann auch schon schwer starten)
      Motor stirbt auch AB wenn mehr tank drinnen ist (nicht mehr so leicht)


      Was meint ihr, mich beschleicht bei logischem denken das Gefühl, aber ich würde gerne andere Meinungen hören =))

      Danke shcon MAL im Voraus

      RE: Anzeichen f. kaputte Benzinpumpe

      Also, eine Benzinpumpe verabschiedet sich nicht so leicht "klanglos", also meist vorher lautes surren, bzw läuft sehr laut, dann ist es ein sicheres Zeichen, das die Punpe defekt sit!

      Was auch die Ursache sein kann, das er absterben oder schwer zu starten ist, ist der Aktivkohlefilter (eventuell MAL die Schläuche abklemmen), dann probieren ob sich was ändert! Der kann mit der Zeit "zu" sein! (brauchst net umbedingt ein en neuen rein, sollte es dieser sein, einfach Schläuche abgesteckt lassen! (Kann höchstens in pingeligen Werkstätten beim Pickerlamachen probleme bereiten, wenn die Schläuche AB sind!

      Weiters, kann es auch sein, auch tückisch, der Zündanlasschalter kann spinnen bzw. schon so ausgenudelt,das es passieren kann, das er plötzlich abstirbt (läßt sich meist schewer starten, stirbt einfach AB usw...)
      leicht zu prüfen, wenn er schwer oder gar net anspringt, dahinter beim Zündschloß, den Stecker ein wenig rütteln oderdrücken, also ein wenig rummfummeln.....Wenn er dann leicht anspringt, bingo, der Zündanlasschalter, kostet neu um die 20.-

      usw....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

      RE: Anzeichen f. kaputte Benzinpumpe

      Weiss ichw as der Kostet habe ich vor 2 Monaten getauscht weil ziemlichd gar nix mehr ging...

      Das problem ist, dass die Spritversorgung stirbt wenn stärkere negativ Beschleunigungen auf den Wagen wirken, so als würde die Benzinpumpe den sprit nciht schnell genug zum motor schaffen können...

      Wenn ich MAL härter runter brems geht der Motor aus, und zwar einfach so, wie wennst eam plötzlicht die Spritversorgung abstellst!
      Genauso wenn ich die Gänge ausdreh, und ich raufschalte, also in dem kleinen moment wo der Wagen nicht angetrieben wird...

      ISt es möglich dass die Kraftstoffleitungen verschmutzt sind?

      Bitte helft mir, ich bin auf meinA uto angewiesen und kann mir kein zweitauto so einfach leisten!

      danke shcon MAL im voraus =))
      Was ich weiß funktioniert eine Benzinpumpe oder nicht, dass sie einmal geht und dann wieder nicht ist eher unwahrscheinlich, denke es liegt eher wo am Motor, hatte das Cabrio meines Bruder zB auch dass er oft während der Fahrt bergab oder auch bergauf ausging und so Spielchen - dann wieder schwer ansprang, dann wieder MAL sofort... im Endeffekt wars ein Luftschlauch wo er je nach Fahrzeugbewegung Falschluft zog und dann wieder nicht. War ein ganz kleiner Riss.

      Wie gesagt, Benzinmpumpe is eher unwahrscheinlich, weil beim S4 zb lief der auch ganz normal und von einen auf den anderen Moment war die benzinpumpe im Ar... - hat sich vorher nicht bemerkbar gemacht.
      Dh es könnte mit dem Luftfilter zusammenhängen?

      ich geb zu ich hab den schon länger nicht getauscht, aber mich macht das stutzig dass der motor immer ausgeht wenn man bremst und nix mit dem gas macht...

      beim gas geben (jede gangart spinnt er nämlich ned rum, nur wenn ich eam einbrems oder grade in der pause wo ich raufschalt und der vortrieb aufhört

      *fluch* bald verzweifel ich echt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      Luftfilter eher nicht (warum tauscht du den nicht, kostet praktisch nichts!!!), so dicht kann der gar nicht sein dass der Wagen einmal geht und einmal nicht. Probier MAL eine kleine Runde ohne Filter bzw. am Stand und schau MAL wie er da läuft. Glaube aber den kannst du ausschliessen.

      Kann sein dass sich dein Motor beim Bremsen zB nach vorne neigt und so der eventuelle Riss geöffnet ist und er falschluft zieht und aus ist. So wars bei meinem Bruder zumindest. Da war der Riss praktisch auch nur offen wenn etwas Spannung am Schlauch war.

      Schau dir alle Luftschläuche MAL genau an wenn er läuft und wackle an jedem einzelnen MAL in alle Richtungen etc.

      Ansonsten MAL jemand aufsuchen der sich mit solchen Motoren auskennt bzw. in die VW Werkstatt fahren, die älteren Mechaniker kennen die Probleme der alten Kisten meist besser als die jüngeren. Kannst ja MAL fragen, das kostet (meist) noch nichts ;)

      MFG
      Jetzt wo du's sagst mir ist aufgefallen, dass mein vorderes motorlager, (das wo der motor unterhalb vom Frontblech aufgehängt ist schon wieder kaputt ist (erst vor ich glaub 4000 km gemacht)

      Da kanns sein dass sich der motor deshalb so stark bewegen kann dass hier ein riss im luftschlauch solche auswirkungen haben kann?

      Aja wird natürlich sobald als möglich gerichtet das min motorlager...
      Blöde Frage, mit Luzftschlauch meinst du den shclauch der vom luftfilterkasten weg geht zum ansaugkrümmer? ja oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      Ja durch starke Verwindungen vom Motor kann das ohne weiteres passieren, ist bei einem Bekannten auch ein Schlauch eingerissen den man nicht sah wenn man vorm Auto stand, hat man den Schlauch gehoben wurde der Spalt sichtbar, er hatte auch Aussetzter, aber abgestorben ist er nie.

      Wei gesagt, check alle Luftschläuche und dann siehst du weiter (besonders vom Luftfilterkasten zum Motor)
      Ich hab mir jetzt MAL die schläuche vorgenommen, und es ist nichts püassiert...

      Andere Frage: da das ja nur bei relativ beherztem bremsen passiert, kann es sein dass der Unterdruck ned stimmt, bzw die ansaugkrümmer dichtung nicht in ordnung ist, ich weiss nur, dass die abgaskrümmer dichtung was hat, aber besteht die Möglichkeit dass das von der Ansaugkrümmerdichtung her rührt?

      lg joshy... thx für alle Antworten!