Mehr Leistung bei Golf 2 1.8 90PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mehr Leistung bei Golf 2 1.8 90PS

    wie bekomme ich aus meinem Golf 2 1.8 (90PS) mehr leistung heraus und was bringen sie wirklich?
    wer hat erfahrungen damit?
    wo leigt nach obenhin die grenze des "machbaren" O:)

    auspuffanlage?
    nockenwelle?
    luftfilter?
    steuergerät?
    ich hab zwar keinen golf2 aber allgemein kann man sagen, dass eine komplettauspuffanlage am besten mit fächerkrümmer schon ziemlich was bringt. dann gibts da noch die möglichkeit andere(steilere) nockenwellen und einen dazu passenden chip einzubauen. krassere methoden sind turbo oder biturbo umbau. aber so in der vernüfntigen preisliga sind nockenwellen und die abgasanlage. wirst du wohl mit beidem zusammen auf so ca. 150ps kommen.
    Original von Stadles
    aber so in der vernüfntigen preisliga sind nockenwellen und die abgasanlage. wirst du wohl mit beidem zusammen auf so ca. 150ps kommen.


    bitte wenn du null Ahnung von dem Gebiet hast, dann schreib lieber nichts, bevor du so nen Stuss verzapfst :bang:

    und grundsätzlich werden in nem 2er Golf 1,8 mit 90ps keine Nockenwellen verbaut sondern nur eine, weils nur nen 8 Ventiler ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocco-16V“ ()

    mehr leistung bei golf 2

    is dei rede von einer schrick nockenwelle
    was würde so eine sich bringen und is der einbau ei hinderniss
    is des klassische motortuning (zylinderkopf polieren etc...) a eine möglichkeit
    wären andere fächerkrümmer eintragungsfähig beim Tüv?

    weil des is ja a so a sache das ma das dann engetragen bekommt

    RE: mehr leistung bei golf 2

    aber so in der vernüfntigen preisliga sind nockenwellen und die abgasanlage. wirst du wohl mit beidem zusammen auf so ca. 150ps kommen.


    sorry, aber wenn ich das höre, klapp´ich weg!! :bang:

    mit nockenwellen und auspuff - je nach Zustand des Motor - max. 100 bis 105 Ps! wenn übrhaupt!!

    aber MAL ne blöde frage, der 2er Golf kostet doch nicht mehr die Welt! weg mit der 90PS schleuder und einen 16v oder g60 gekauft! beim g60 geht um relativ wenig Geld doch einiges..... (im vernünftigen Rahmen)

    oder wenn dein Herz an deiner Schleuder hängt, dann bau´Motor um! die technik eines 16v kostet fast nichts mehr und der g wird auch schon günstig gehandelt!

    mfg


    Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

    Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
    Original von Stadles
    ich hab zwar keinen golf2 aber allgemein kann man sagen, dass eine komplettauspuffanlage am besten mit fächerkrümmer schon ziemlich was bringt. dann gibts da noch die möglichkeit andere(steilere) nockenwellen und einen dazu passenden chip einzubauen. krassere methoden sind turbo oder biturbo umbau. aber so in der vernüfntigen preisliga sind nockenwellen und die abgasanlage. wirst du wohl mit beidem zusammen auf so ca. 150ps kommen.


    Ja, und wenn´s an offenen Luftfilter fährst hast dann damit 200PS!!!

    So a stuß!!

    mehr als 15PS sind da nicht drinn, und der Ofen ist aus und der Spaß hat dann mind 1500.- bis 2000.- gekostet!!
    Einen GTI Motor bekommst schon oft komplett um 300.-, und merkt oft keine Sau, wenn du den umbaust !
    Oder wie schon KPK sagte, einen anderen 2ér mit besserer motorisierung suchen, zb. 16V um die 2500.-, G60 is immer so eine Sache, einen noch zu finden, aber wenn, mußt da halt etwas mehr investieren, hast aber dann mehr davon, als mit einem "extrem" leistungsgesteigerten 90PS´ler!!

    PS.: möglich wäre es schon, einen 90Psler auf mind 150PS zu bringen, meist sogar etwas mehr, aber dann bist halt so um die 10 bis oft 15 tsd Euros los (Bsp.: 1.3l 75 PS Motor GK zb. 130-140PS oder neuere Motoren zb. beim Polo 1.4l16V BAsiss 101PS auf ca 190PS)
    Nur sind diese Motoren aber auch nimma für den "normalbetrieb" geeignet!
    N´Abend!

    Also ich hatte damals bei meinem 2er GTI fire&ice eine Schrick Nockenwelle, größere Einspritzventile, und nen bearbeiteten orginalen Luffi drinnen, und da ging schon einiges. Wirklich einiges. War sehr zufrieden damit.

    Beim 90PSler is das ganze natürlich auch nicht günstig, abgesehen davon, bei nem größeren Umbau, wirst dann wohl auch ein paar Teile wie Bremsen, Auspuff etc. ändern müssen, glaube ich zumindest. Hol dir am besten ein GTI mit 107PS, kannst den noch ein bissl bearbeiten, und dann geht schon einiges, und Versicherung und Steuern sind dann auch noch im Rahmen, und der Verbrauch natürlich auch.

    MfG

    Richi
    der nächste :bang:

    was ist ein
    bearbeiteten orginalen Luffi


    ich glaub ich sollte hier MAL echt die Spezialisten einstellen, die Leute rennen mir dann ja zukünftig die Tür ein, wenn man mit modifizierten aber originalen Luftfilterkästen Nocke Fächer Hochleistungsrennsportzündkerzen :bang: und dgl wahnwitzige Leistungszuwächse erzielen kann